10.10.2017 | Jugend

Fortunas U17 empfängt Bayer Leverkusen

Am Mittwochabend um 19:00 Uhr im Paul-Janes-Stadion

Auf Fortunas U17 wartet in dieser Woche ein weiterer Prüfstein. Am Mittwochabend ist der Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen zu Gast im Paul-Janes-Stadion. Aktuell trennt beide Teams zwar nur ein Tabellenplatz, dafür aber fünf Zähler: Bayer 04 hat 14 Punkte auf dem Konto, die Rot-Weißen derer neun.

Ein kurzer Blick auf das Torverhältnis von Fortunas U17 genügt, um eine oberflächliche Analyse durchzuführen. Während die Mannschaft von Cheftrainer Jens Langeneke in der Defensivarbeit gut funktioniert und bislang lediglich fünf Gegentreffer in sieben Spielen hinnehmen musste (weniger als Tabellenführer Borussia Dortmund), gab es auf der anderen Seite aber bis dato auch nur fünf eigene Treffer zu bejubeln.

Auch der Nachwuchs der Werkself präsentiert sich in der Abwehr äußerst stabil: In den ersten sechs Begegnungen gab es erst zwei Gegentreffer. Ohnehin ist der U17 von Bayer 04 der Start geglückt. Mit vier Siegen und zwei Unentschieden ist der Anschluss an die obere Tabellenregion nach wie vor vorhanden.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2017 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice