03.06.2014 | 1. Mannschaft

Mach’s gut, Ivan!

Der Mittelfeldspieler verlässt die Fortuna am Saisonende

Am Ende der Spielzeit werden Fortuna Düsseldorf und Mittelfeldmann Ivan Paurevic getrennte Wege gehen. Der 22-Jährige wird seine Zelte in Düsseldorf abbrechen und eine neue Herausforderung angehen.

Der Deutsch-Kroate stammt aus der Jugend von Borussia Dortmund. Nach seiner Juniorenzeit lief der gebürtige Essener zwei Spielzeiten für die U23 der Westfalen in der Regionalliga auf. 2012 folgte dann der Wechsel an den Rhein.

In seiner ersten Saison pendelte Paurevic zwischen den beiden Seniorenteams der Fortuna. Auf vier Einsätze in der 1. Bundesliga kam er in dieser Spielzeit, keiner davon ging jedoch über die volle Distanz. Der Mittelfeldmann wurde zweimal ein- und einmal ausgewechselt, gegen seinen Ex-Verein Borussia Dortmund beendete nach starker Leistung zudem eine Gelb-Rote Karte nach 87 Minuten seinen Einsatz. In derselben Spielzeit kam er zudem zehnmal für das Reserveteam der Fortunen zum Einsatz. In der Regionalliga gelangen ihm in seinen Einsätzen zwei Tore.

Auf 18 Einsätze kam er in der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga, lediglich sieben davon gingen über 90 Minuten. Bis auf die ersten beiden Spieltage stand der 22-Jährige zwar immer im Kader, für viel Spielzeit reichte es jedoch selten. Die letzten drei Spiele vor Saisonende durfte der Kroate noch einmal über die gesamte Dauer bestreiten und sich gebührend verabschieden.

Fortuna bedankt sich bei Ivan Paurevic für die zwei gemeinsamen Jahre und wünscht ihm für seine private und sportliche Zukunft alles Gute.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 28. April 2024 um 13:44
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice