Die Vereinsführung

Der Vorstand

Robert Schäfer

Vorstandsvorsitzender

Robert Schäfer wurde am 23. März 1976 in Darmstadt geboren. Der Volljurist war von 2005 bis 2010 als Projektleiter der International Management Group GmbH verantwortlich für die Vermarktung des TSV 1860 München. Dann wechselte er als Geschäftsführer zum Verein und verantwortete dort die Bereiche Sport, Finanzen, Lizenzierung, Marketing, Personal, Recht, Organisation und Fanbelange (2010-2013). Nach Abwendung der Insolvenz strukturierte er den finanziell angeschlagenen Traditionsclub erfolgreich um. 2014 trat er seine Aufgabe bei der SG Dynamo Dresden an, wo er als kaufmännischer Geschäftsführer nicht nur großen Anteil an der kompletten Entschuldung des Vereins hatte, sondern auch an der tollen Entwicklung des Nachwuchsleistungszentrums, das im Rahmen der DFB-Zertifizierung erstmals drei Sterne verliehen bekam (zuvor keinen). Seit dem 22. März 2016 ist Schäfer nun Vorstandsvorsitzender der Fortuna.


Paul Jäger

Vorstand Finanzen

Paul Jäger, 56, arbeitet für die Fortuna seit 1989. Bis Frühjahr 2010 war der in Düsseldorf geborene ehemalige Bundesliga-Hockeyspieler kaufmännischer Geschäftsführer des Vereins und erlebte dabei großartige, aber auch betrübliche Zeiten der Vereinsgeschichte. Der Diplom-Kaufmann begleitete wie Peter Frymuth und Thomas Allofs den Weg zurück in die Bundesliga und wurde im Mai 2010 in den Vorstand der Fortuna berufen. Paul Jäger verfügt über gute Beziehungen zum DFB und DFL und gilt als ausgewiesener Experte in Sachen Lizenzierung.

Sven Mühlenbeck

Vorstand Organisation und Spielbetrieb

Nach seinem Einstieg in die Marketing-Abteilung von Fortuna im Jahr 2002 übernahm Sven Mühlenbeck mit dem Umzug eines Teils der Geschäftsstelle in die ESPRIT arena strategische Aufgaben im Bereich Spielbetrieb und Organisation.  Anfang 2011 wurde Mühlenbeck in den Vorstand berufen. Seitdem verantwortet er die Bereiche Spielbetrieb und Organisation, Fanbelange, Ticketing, IT, Infrastruktur und Liegenschaften.

Erich Rutemöller

Vorstand Sport

Erich Rutemöller hat am 14. Juni 2016 als ehrenamtliches Vorstandsmitglied die gesamte Verantwortung des sportlichen Bereichs übernommen und ist seitdem für die Verzahnung zwischen der ersten Mannschaft und dem Nachwuchsleistungszentrum sowie für die Scoutingabteilung zuständig. Rutemöller gehört zu den erfahrensten Fachleuten im deutschen Profifußball. Der 71-Jährige arbeitete nach seiner Zeit als Bundesliga-Trainer viele Jahre für den Deutschen Fußball-Bund. Neben seinen Tätigkeiten als DFB-Trainer leitete er die Ausbildung zur Erlangung der Fußballlehrerlizenz und arbeitete strukturell an der Weiterentwicklung der Trainerausbildung. Er verfügt über ein breites internationales Kontaktnetzwerk, das er durch seine Beratertätigkeit für diverse internationale Fußballverbände in den letzten Jahren ausbauen konnte.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2016 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice