30.09.2016 | 2. Mannschaft

U23 hat den zweiten Saisonsieg im Blick

Am Sonntag geht’s gegen Schalke 04

Wer nach dem Profi-Spiel der Fortuna am Samstag gegen den Karlsruher SC noch nicht genug von Fußball mit F95-Beteiligung hat, dem sei am Sonntag ein Ausflug an den Flinger Broich wärmstens empfohlen. Fortunas U23 empfängt die Zweitvertretung des FC Schalke 04 und hat gegen die Gelsenkirchener den zweiten Saisonsieg im Blick.

Zweimal stark gespielt, zweimal gepunktet: Die Formkurve zeigt bei Fortunas U23 derzeit nach oben. Gegen die favorisierten Teams aus Aachen (1:1) und Dortmund (2:2) hielten die Flingeraner mehr als nur mit und hatten gerade die Zweite Mannschaft der Borussia am Rande einer Niederlage – F95 führte schon mit 2:0, ehe die Borussen noch zum Ausgleich kamen.

Für große Sprünge in der Tabelle haben die beiden Punkteteilungen allerdings nicht gereicht. Die Fortunen stehen mit sechs Zählern auf Rang 15, dem obersten Abstiegsplatz. Also wollen – und müssen – die Flingeraner in den kommenden Wochen die nächsten Punkte sammeln, um aus der bedrohlichen Zone herauszukommen. Nicht zuletzt deswegen kann das Team von Trainer Taskin Aksoy gegen den S04 jede Unterstützung benötigen.

Der kommende Gegner aus Gelsenkirchen ist etwas besser in die Saison gestartet und hat nach zehn absolvierten Spielen 13 Punkte auf dem Konto. In letzter Zeit traten die „Knappen“ sehr wechselhaft auf, in den letzten sechs Partien wechselten sich Siege und Niederlagen stets ab. Geht es nach dieser Serie der Schalker, wäre morgen ein Sieg an der Reihe – doch auch die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy wird alles in die Waagschale werfen, um die drei Punkte in Flingern zu behalten. Anstoß ist am Sonntag um 14.30 Uhr.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 29. April 2024 um 14:18
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice