16.02.2017 | 2. Mannschaft

U23 will Jahresauftakt vergessen machen

Aksoy-Team reist Samstag zu Tabellenführer Mönchengladbach

„Das Spiel abhaken, gründlich analysieren und dann auf die nächste Partie konzentrieren“, lautete das Motto von Trainer Taskin Aksoy nach dem bitteren 1:5 zum Rückrundenauftakt in Wuppertal. Am Samstag, 14:00 Uhr, hat sein Team die Chance, es besser zu machen. Im zweiten Meisterschaftsspiel des neuen Jahres geht es gegen die Zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach.

Es ist der aktuelle Tabellenführer der Regionalliga West, der auf die Fortuna wartet. Mit 45 Punkten und erst einer Niederlage nach 20 absolvierten Spielen zeigen die Gladbacher in dieser Spielzeit starke und für eine U23-Mannschaft zudem beeindruckend konstante Leistungen. Die bis dato einzige Niederlage gab es am 15. Spieltag gegen den Bonner SC, die letzten drei Spiele vor der Winterpause gewannen die „Fohlen“ allesamt.

Die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy kann sich also auf einen starken Gegner einstellen, dem sie allerdings im Hinspiel ordentlich Paroli geboten hat. Damals verloren die Fortunen im Paul-Janes-Stadion knapp mit 0:1. Alleine aufgrund der Tabellensituation wäre es wichtig, nicht mit leeren Händen zurück in die Landeshauptstadt zu kommen, denn die Rot-Weißen haben aktuell zwei Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Gespielt wird parallel zum Profi-Gastspiel in Fürth, Anstoß im Grenzlandstadion ist um 14:00 Uhr.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 30. April 2024 um 16:40
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice