31.03.2009 | Verein

Cosmo Fußball-Ferien-Camp mit Frank Schön

Einige Plätze sind in den Osterferien noch frei

Spielen wie die Besten? Den Ball beherrschen und sich auf dem Platz geschickt wie ein Großer bewegen? Sponsor-Partner Cosmo Soccer macht’s möglich und bietet in den schon bald beginnenden Osterferien wieder Fußball-Ferien-Camps der Extraklasse an. Wie schon in den vergangenen Jahren ist ein abwechslungsreiches Programm, das sich Fortunas Ex-Kapitän Frank Schön ausgedacht hat, garantiert und wird die Zeit bei Cosmo zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

 

In den mehrtägigen Fußballcamps von Cosmo Soccer erfährt man, wie es geht: Unter der Anleitung erfahrener Lizenztrainer und echter Profifußballer lernt man, wie mit Fuß und Köpfchen gespielt wird. Frank Schön, selbst lange am Ball und Mitglied der Aufsteigermannschaft von 2004: "Damit man Ball und Spiel kontrolliert und nicht umgekehrt."

 

So werden die Kinder und Jugendlichen detailliert eingewiesen, wie man genaue Pässe spielt, unhaltbare Torschüsse platziert, den Gegner schnell umdribbelt, sich wendig aus der Manndeckung löst und im Team gut zusammenarbeitet.
Was zunächst anstrengend klingen mag, ist in Wirklichkeit ein ganz großer Spaß.

Und Abwechslung wir obendrein geboten. Denn wenn die Nachwuchskicker einmal erschöpft sind vom Fußballzaubern, werden die Bälle einfach ausgetauscht - und man spielt eine Runde Bowling. Oder man übt schon mal den Aufstieg - an der Kletterwand.

Einer der Höhepunkte ist der Besuch der Profis von Fortuna Düsseldorf. Einige Spieler werden beim Training vorbeischauen, Tipps und natürlich auch Autogramme geben. Und die Möglichkeit, sich mit den Spielern fotografieren zu lassen, besteht ebenfalls.

 

Damit bei so viel Spiel, Spaß und Spannung der Überblick nicht verloren geht, wird das auf dem Platz Erlernte durch kurze Videoschulungen vertieft.

Und für alle, die auch in der Theorie ihren Wissensdurst stillen wollen, gibt es zwischendurch noch ein spannendes Fußballquiz.

Wer schon in den Osterferien dabei sein möchte, sollte sich beeilen, denn es sind nur noch wenige Plätze frei. Aber auch im Sommer und in den Herbstferien werden Camps angeboten - da ist mit Sicherheit für jedes Nachwuchstalent etwas dabei.

 

Die Termine für 2009

Osterferien
Camp 1: 06.04.2009 - 09.04.2009
Camp 2: 14.04.2009 - 17.04.2009
4 Tage - 169 Euro

Sommerferien
Camp 3: 06.07.2009 - 10.07.2009
Camp 4: 03.08.2009 - 07.08.2009
5 Tage - 189 Euro

Herbstferien
Camp 5: 12.10.2009 - 16.10.2009
Camp 6: 19.10.2009 - 23.10.2009
5 Tage - 189 Euro

Alle Preise gelten für je Kind und Camp

 

Was bietet Cosmo Soccer für den Preis?
ein effektives Training mit Profis
die komplette Trikotausrüstung (Trikot, Hose, Stutzen)
eine eigene Trinkflasche
Mittagessen und Getränke während des Trainings
einen Kletterkurs
einen Bowlingnachmittag
detailliertes Spielerzeugnis für alle Teilnehmer
Pokale, Medaillen, Urkunden und Preise für die Sieger
den Überraschungsbesuch von Socci und Fortuna-Profi-Spielern
ein Abschluss-Spiel der Trainer mit bzw. gegen die Eltern

Rabatte
10 Euro pro Geschwisteranmeldung

Wer ganz schnell seinen Platz sichern möchte, kann das Anmeldeformular gleich im Internet herunterladen unter www.cosmo-soccer.de und ausgefüllt an die Faxnummer 0211/230 80 44 schicken.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 30. April 2024 um 17:44
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice