1. Mannschaft

Spielberichte 2022/2023

1. FC Kaiserslautern 0 : 3 (0:1)
Fortuna Düsseldorf

34. Spieltag, 2. Bundesliga 28.05.23, 15:30 Uhr

3:0! Fortuna siegt gegen den 1. FC Kaiserslautern!

Es war ein Saisonabschluss nach Maß! Mit 3:0 setzte sich die Fortuna am 34. Spieltag beim 1. FC Kaiserslautern durch und beendet die Zweitliga-Saison auf Platz vier. Ein Doppelpack von Dawid Kownacki und Daniel Ginczek stellten den Endstand gegen über weite Strecken nur mit zehn Mann agierende Pfälzer her.

Fortuna Düsseldorf 3 : 3 (1:2)
Hannover 96

33. Spieltag, 2. Bundesliga 21.05.23, 13:30 Uhr

3:3! Fortuna und Hannover trennen sich unentschieden

Der letzte Heimspieltag in der Merkur Spiel-Arena hatte nochmal ordentlich Unterhaltung zu bieten. Am Ende spielten die Fortuna und Hannover 96 3:3-Unentschieden. Felix Klaus per Doppelpack und Daniel Ginczek trafen für die Rot-Weißen, während Cedric Teuchert, Louis Schaub und Maximilian Beier für die Gäste erfolgreich waren.

FC St. Pauli 0 : 0 (0:0)
Fortuna Düsseldorf

32. Spieltag, 2. Bundesliga 13.05.23, 20:30 Uhr

Fortuna holt einen Punkt beim FC St. Pauli

Das Topspiel des 32. Spieltags hielt einiges, was es versprach - nur keine Tore. Am Samstagabend trennten sich die Fortuna und der FC St. Pauli 0:0. In einer guten Zweitliga-Partie zeigte die Fortuna eine engagierte Auswärtsleistung gegen starke Kiezkicker, die etwas mehr Spielanteile und Torchancen hatten. Auf beiden Seiten zitterte jeweils einmal das Aluminium. Marcel Hartel für St. Pauli und Jona Niemiec trafen die Torumrandung.

Fortuna Düsseldorf 3 : 0 (3:0)
Holstein Kiel

31. Spieltag, 2. Bundesliga 06.05.23, 13:00 Uhr

3:0! Fortuna feiert souveränen Heimsieg gegen Kiel

Die Fortuna bleibt zuhause eine Macht! Gegen Holstein Kiel gab es am Samstagnachmittag einen 3:0-Sieg. Die drei Treffer fielen dabei allesamt in der Anfangsphase. Shinta Appelkamp, Andre Hoffmann und Daniel Ginczek per Elfmeter trafen für die Rot-Weißen, die nun bei 53 Punkten stehen.

Fortuna Düsseldorf 3 : 2 (1:1)
Karlsruher SC

30. Spieltag, 2. Bundesliga 30.04.23, 13:30 Uhr

Last Second! Fortuna bezwingt den KSC mit 3:2!

Was für eine Schlussphase in der Merkur Spiel-Arena! Am Sonntagnachmittag besiegte die Fortuna den Karlsruher SC mit 3:2! In einer ausgeglichenen Partie erzielten Mikkel Kaufmann und Philip Heise die Tore für die Gäste, Kristoffer Peterson, Matthias Zimmermann und Jordy de Wijs trafen für die Fortuna. De Wijs' Tor fiel dabei in letzter Sekunde!

1. FC Nürnberg 2 : 0 (1:0)
Fortuna Düsseldorf

29. Spieltag, 2. Bundesliga 22.04.23, 13:00 Uhr

Fortuna verliert in Nürnberg mit 0:2

Auch im dritten Anlauf in dieser Spielzeit muss sich die Fortuna dem 1. FC Nürnberg geschlagen geben. Am Samstagnachmittag unterlagen die Rot-Weißen mit 0:2. Nathaniel Brown und Kwadwo Duah entschieden die Partie für den Club.

Fortuna Düsseldorf 1 : 0 (0:0)
SV Darmstadt 98

28. Spieltag, 2. Bundesliga 16.04.23, 13:30 Uhr

1:0! Fortuna schlägt Tabellenführer Darmstadt!

Was für ein Kampf der Fortuna! Am Sonntagnachmittag siegten die Rot-Weißen mit 1:0 gegen den Tabellenführer SV Darmstadt 98. Emmanuel Iyoha erzielte das Tor des Tages in einer actionreichen Partie, bei der sich die 95er gegen über weite Strecken spielstarke Gäste erwehren mussten.

Arminia Bielefeld 2 : 2 (1:0)
Fortuna Düsseldorf

27. Spieltag, 2. Bundesliga 09.04.23, 13:30 Uhr

Fortuna holt einen Punkt bei Arminia Bielefeld

Am Ostersonntag holte die Fortuna einen Punkt bei Arminia Bielefeld. Dabei sah lange Zeit vieles nach dem dritten Auswärtssieg in Folge für die Rot-Weißen aus. Zwar brachte Fabian Klos die Gastgeber früh in Führung, nach der Pause drehten Emmanuel Iyoha und Felix Klaus aber die Partie zugunsten der Flingeraner. Erst in der Schlussphase kamen die Ostwestfalen durch Bryan Lasme zum Ausgleich.

Fortuna Düsseldorf 2 : 2 (2:1)
Hamburger SV

26. Spieltag, 2. Bundesliga 31.03.23, 18:30 Uhr

Fortuna und der HSV trennen sich 2:2

Es war ein wilder Schlagabtausch in der Merkur Spiel-Arena. Am Freitagabend trennten sich die Fortuna und der Hamburger SV 2:2-Unentschieden. Laszlo Benes brachte die Gäste früh in Führung, Dawid Kownacki und Felix Klaus drehten die Partie vor der Pause zugunsten der Fortuna. In einer sehr intensiven und spielerisch hochwertigen Begegnung hatten aber die Hamburger das letzte Wort: Ein Eigentor von Christoph Klarer besiegelte das Remis.

FC Hansa Rostock 2 : 5 (0:3)
Fortuna Düsseldorf

25. Spieltag, 2. Bundesliga 19.03.23, 13:30 Uhr

5:2! Fortuna feiert Kantersieg in Rostock!

Zehn Punkte aus den letzten vier Spielen! Am Sonntagnachmittag siegte die Fortuna hochverdient mit 5:2 beim FC Hansa Rostock und sprang so auf den vierten Tabellenplatz. Dawid Kownacki, Rouwen Hennings, Christoph Klarer und Matthias Zimmermann per Doppelpack trafen für die vor allem im ersten Durchgang richtig stark aufspielenden Gäste. Treffer von Kai Pröger und Kevin Schumacher brachten die Hanseaten zwischenzeitlich wieder heran.

Fortuna Düsseldorf 1 : 1 (1:1)
1. FC Heidenheim

24. Spieltag, 2. Bundesliga 11.03.23, 20:30 Uhr

1:1 - Fortuna holt einen Punkt gegen Heidenheim

Das Top-Spiel am Samstagabend endet Unentschieden. Gegen den 1. FC Heidenheim erspielte sich die Fortuna ein 1:1. Tim Kleindienst brachte die Gäste mit ihrem ersten gefährlichen Angriff in Führung, Emmanuel Iyoha glich wenig später aus. Auch eine mehr als zehnminütige Überzahl brachte den Flingeranern am Ende nicht den Sieg.

Jahn Regensburg 0 : 1 (0:0)
Fortuna Düsseldorf

23. Spieltag, 2. Bundesliga 04.03.23, 13:00 Uhr

Auswärtsieg! Fortuna gewinnt mit 1:0 in Regensburg!

Da ist der langersehnte Sieg in der Fremde! Am Samstagnachmittag setzte sich die Fortuna mit 1:0 gegen den SSV Jahn Regensburg durch! In einer Partie mit Chancen auf beiden Seiten gelang Dawid Kownacki per Elfmeter in den Schlussminuten der Treffer des Tages!

Fortuna Düsseldorf 3 : 1 (2:0)
Eintracht Braunschweig

22. Spieltag, 2. Bundesliga 24.02.23, 18:30 Uhr

3:1 gegen Braunschweig! F95 feiert dritten Heimsieg in Folge

Die Fortuna fährt den nächsten Heimdreier ein! In einer kuriosen Partie gegen Eintracht Braunschweig gab es am Freitagabend einen 3:1-Erfolg. Dawid Kownacki brachte die Gastgeber ganz früh in Front, Christoph Klarer legte per Kopf nach. Nach der Pause kam die Eintracht nach einem unglücklichen Eigentor von Florian Kastenmeier zurück in die Partie. Der eingewechselte Jona Niemiec packte in den Schlussminuten den Deckel auf die Partie.

Greuther Fürth 2 : 1 (1:0)
Fortuna Düsseldorf

21. Spieltag, 2. Bundesliga 18.02.23, 13:00 Uhr

Fortuna unterliegt in Fürth mit 1:2

Keine Punkte am Karnevalssamstag in Fürth: Die Fortuna reist mit einer 1:2-Niederlage im Gepäck zurück nach Düsseldorf. Die Rot-Weißen kamen in der zweiten Halbzeit durch Kristoffer Peterson zum Anschlusstreffer, für Zählbares reichte es jedoch nicht. Darüber hinaus verloren die Flingeraner Jordy de Wijs, der in der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte sah und das Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig somit gesperrt verpassen wird.

Fortuna Düsseldorf 2 : 0 (0:0)
SV Sandhausen

20. Spieltag, 2. Bundesliga 12.02.23, 13:30 Uhr

2:0! Fortuna siegt gegen den SV Sandhausen

Ein Sieg der Geduld und des absoluten Willens! Am Sonntagnachmittag gewann die Fortuna mit 2:0 gegen den SV Sandhausen. Bei einem Spiel auf ein Tor erarbeitete sich die Fortuna vor allen in der zweiten Hälfte zahlreiche Chancen. In der Schlussphase wurde sie durch Treffer von Tim Oberdorf und Rouwen Hennings belohnt.

1. FC Nürnberg 6 : 4 (0:1) n.E.
Fortuna Düsseldorf

Achtelfinale, DFB-Pokal 08.02.23, 18:00 Uhr

Fortuna scheitert im Elfmeterschießen am 1. FC Nürnberg

Es war ein bitterer Abend für die Fortuna. Im Achtelfinale des DFB-Pokals unterlagen die Rot-Weißen dem 1. FC Nürnberg mit 4:6 nach Elfmeterschießen. Die Flingeraner gingen in der ersten Hälfte durch einen Kopfball von Dawid Kownacki in Führung und ließen vor allem in der zweiten Halbzeit beste Chancen aus. Erst in der Nachspielzeit glich Taylan Duman für die Nürnberger aus. Auch in der Verlängerung war die Fortuna die bessere Mannschaft, dennoch ging es letztlich ins Elfmeterschießen. Dort hatte der FCN das glücklichere Ende für sich.

SC Paderborn 4 : 1 (1:0)
Fortuna Düsseldorf

19. Spieltag, 2. Bundesliga 03.02.23, 18:30 Uhr

Fortuna verliert in Paderborn

Am 19. Spieltag musste die Fortuna eine deutliche Niederlage gegen den SC Paderborn hinnehmen. Beim 1:4 aus F95-Sicht trafen Marvin Pieringer, Jannis Heuer, Florent Muslija (Foulelfmeter) und Robert Leipertz für die Gastgeber. Rouwen Hennings traf für die Fortuna per Elfmeter zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Fortuna Düsseldorf 3 : 2 (2:1)
1. FC Magdeburg

18. Spieltag, 2. Bundesliga 27.01.23, 18:30 Uhr

3:2! Fortuna gewinnt gegen den 1. FC Magdeburg

Der Rückrundenauftakt ist geglückt! Am Freitagabend setzte sich die Fortuna in einer spektakulären Partie mit 3:2 gegen den 1. FC Magdeburg durch. Die Gäste gingen durch Moritz-Broni Kwarteng zwar in Führung, doch Dawid Kownacki drehte die Partie vor der Pause per Doppelpack zugunsten der Fortuna. Nach Wiederanpfiff war es erneut Kwarteng, der ausglich, doch die Fortuna, die zahlreiche Großchancen ausließ, hatte durch Shinta Appelkamp den entscheidenden Treffer auf ihrer Seite.

Fortuna Düsseldorf 1 : 0 (0:0)
BSV Rehden

Wintervorbereitung, Testspiele 20.01.23, 18:00 Uhr

Fortuna gewinnt Generalprobe

Die Fortuna hat ihr letztes Testspiel vor dem Rückrundenauftakt in der 2. Bundesliga für sich entschieden: Gegen den BSV Rehden gewannen die Rot-Weißen im Arena-Sportpark mit 1:0. Torschütze des Tages war Felix Klaus, der eine Viertelstunde vor dem Abpfiff nach einem bösen Foulspiel angeschlagen vom Feld musste.

Fortuna Düsseldorf 1 : 0 (0:0)
Grashoppers Zürich

Wintervorbereitung, Testspiele 14.01.23, 14:30 Uhr

Fortuna besiegt die Grashoppers Zürich mit 1:0

Die Fortuna hat das letzte Testspiel des Wintertrainingslagers in Marbella erfolgreich gestaltet: Über 120 Minuten gegen den Grashopper Club Zürich aus der Schweiz gab es einen 1:0-Sieg. Michal Karbownik erzielte den entscheidenden Treffer.

Borussia Dortmund 5 : 1 (2:1)
Fortuna Düsseldorf

Wintervorbereitung, Testspiele 10.01.23, 16:00 Uhr

Fortuna unterliegt dem BVB im Test

Im Rahmen des Trainingslagers im spanischen Marbella unterlag die Fortuna gegen den Bundesligisten Borussia Dortmund mit 1:5. Felix Passlack, Karim Adeyemi, Nico Schlotterbeck und Donyell Malen per Doppelpack trafen für den BVB, Dawid Kownacki erzielte per Elfmeter den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Fortuna. Das Ergebnis fiel deutlich zu hoch aus, denn über weite Strecken schafften es die Rot-Weißen, den BVB in Schach zu halten und selbst gefährlich zu werden.

Fortuna Düsseldorf 4 : 3 (2:2)
SV Meppen

Wintervorbereitung, Testspiele 06.01.23, 14:00 Uhr

Torreicher Jahresauftakt: Fortuna siegt im Test gegen Meppen

Die Fortuna hat das erste Spiel des Jahres 2023 für sich entschieden. Das Testspiel gegen den Drittligisten SV Meppen endete mit einem 4:3-Erfolg. Die Gäste aus dem Emsland gingen durch Marius Kleinsorge und Ole Käuper früh mit 2:0 in Führung, Kristoffer Peterson und Rouwen Hennings glichen für die Rot-Weißen vor der Pause aus. Nach Wiederanpfiff brachte Morgan Fassbender die Meppener wieder in Front, doch Tom Geerkens und Tim Oberdorf drehten die Partie zugunsten der Flingeraner.

Fortuna Düsseldorf 3 : 0 (1:0)
De Graafschap Doetinchem

Wintervorbereitung, Testspiele 29.11.22, 12:15 Uhr

Fortuna gewinnt Test gegen De Graafschap mit 3:0

Die Fortuna hat ihr letztes Spiel des Jahres 2022 erfolgreich gestaltet: Beim Test gegen den niederländischen Zweitligisten De Graafschap gab es einen 3:0-Sieg. Rouwen Hennings brachte die Rot-Weißen früh in Front, in der zweiten Hälfte legten Jordy de Wijs und Karim Affo nach.

Arminia Bielefeld 0 : 1 (0:0)
Fortuna Düsseldorf

Wintervorbereitung, Testspiele 19.11.22, 13:00 Uhr

Fortuna gewinnt bei Arminia Bielefeld

Die Fortuna hat ein kurzfristig organisiertes Testspiel bei Arminia Bielefeld mit 1:0 gewonnen. Tim Oberdorf erzielte das goldene Tor für die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Thioune in der Schlussminute. Die Begegnung wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Trainingsgelände der Arminia ausgetragen und diente als Ersatz für den abgesagten xotto-Cup.

Fortuna Düsseldorf 1 : 2 (1:0)
1. FC Kaiserslautern

17. Spieltag, 2. Bundesliga 11.11.22, 18:30 Uhr

Fortuna verliert in letzter Sekunde gegen Kaiserslautern

Was für eine letzte Partie des Jahres 2022 ... Am Freitagabend unterlag die Fortuna dem 1. FC Kaiserslautern mit 1:2. Die im ersten Durchgang hochüberlegene Fortuna ging durch Michal Karbownik früh in Führung. Nach der Pause wurden die Gäste deutlich stärker und glichen prompt durch Kevin Kraus aus. In der Nachspielzeit war es dann Philipp Klement per Foulelfmeter, der die Partie für den FCK entschied.

Hannover 96 2 : 0 (2:0)
Fortuna Düsseldorf

16. Spieltag, 2. Bundesliga 08.11.22, 18:30 Uhr

Fortuna unterliegt gegen Hannover 96

Am Dienstagabend musste die Fortuna eine 0:2-Niederlage gegen Hannover 96 hinnehmen. In einer im ersten Durchgang ausgeglichenen Partie zeigten sich die Gastgeber eiskalt und trafen durch Havard Nielsen und Cedric Teuchert. Nach der Pause erhöhte F95 den Druck, aber scheiterte immer wieder an Ron-Robert Zieler, der leider einen Sahne-Tag erwischte.

Fortuna Düsseldorf 1 : 0 (1:0)
FC St. Pauli

15. Spieltag, 2. Bundesliga 05.11.22, 13:00 Uhr

Vierter Sieg in Serie: Fortuna schlägt auch St. Pauli!

Am Samstagnachmittag fuhr die Fortuna den vierten Sieg in Folge ein! Gegen den FC St. Pauli gab es einen 1:0-Erfolg. Rouwen Hennings erzielte in der ersten Hälfte das Tor des Tages gegen über eine halbe Stunde in Unterzahl agierende Gäste.

Holstein Kiel 1 : 2 (0:1)
Fortuna Düsseldorf

14. Spieltag, 2. Bundesliga 29.10.22, 13:00 Uhr

Fortuna feiert nächsten Auswärtssieg

Drei Auswärtsspiele innerhalb von zehn Tagen - drei Auswärtssiege innerhalb von zehn Tagen! Die Fortuna gewann am Samstag mit 2:1 bei Holstein Kiel und konnte sich dank der Treffer von Shinta Appelkamp und Dawid Kownacki über drei weitere wichtige Punkte freuen.

Karlsruher SC 0 : 2 (0:2)
Fortuna Düsseldorf

13. Spieltag, 2. Bundesliga 23.10.22, 13:30 Uhr

2:0! Fortuna gewinnt auch in Karlsruhe

Die Fortuna hat den zweiten Auswärtssieg binnen weniger Tage eingefahren! Gegen den Karlsruher SC gab es einen verdienten 2:0-Sieg. Ein früher Doppelpack von Kristoffer Peterson brachte die Rot-Weißen auf die Siegerstraße.

Jahn Regensburg 0 : 3 (0:3)
Fortuna Düsseldorf

2. Runde, DFB-Pokal 19.10.22, 20:45 Uhr

3:0 in Regensburg! Fortuna zieht ins Pokal-Achtelfinale ein

Die Fortuna steht im Achtelfinale des DFB-Pokals! Auswärts beim SSV Jahn Regensburg gab es am Mittwochabend einen verdienten 3:0-Sieg. Kristoffer Peterson, Dawid Kownacki und Emmanuel Iyoha erzielten die Treffer allesamt im ersten Durchgang.

Fortuna Düsseldorf 0 : 1 (0:0)
1. FC Nürnberg

12. Spieltag, 2. Bundesliga 15.10.22, 13:00 Uhr

0:1: Fortuna verliert daheim gegen den 1. FC Nürnberg

Die Heimserie der Fortuna ist gerissen. Am Samstagnachmittag verloren die Rot-Weißen mit 0:1 gegen den 1. FC Nürnberg. Kwadwo Duah schoss den entscheidenden Treffer kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit.

SV Darmstadt 98 1 : 0 (0:0)
Fortuna Düsseldorf

11. Spieltag, 2. Bundesliga 08.10.22, 13:00 Uhr

Fortuna verliert in Darmstadt mit 0:1

Am frühen Samstagnachmittag musste die Fortuna eine 0:1-Auswärtsniederlage beim SV Darmstadt 98 hinnehmen. In einer über 90 Minuten ausgeglichenen Partie, die arm an Großchancen war, hatten die Gastgeber den entscheidenden Punch auf ihrer Seite. Patric Pfeiffer traf nach einem Eckball per Kopf zum Siegtreffer.

Fortuna Düsseldorf 4 : 1 (1:1)
Arminia Bielefeld

10. Spieltag, 2. Bundesliga 01.10.22, 13:00 Uhr

4:1 und traumhafter Fußball: Fortuna besiegt Bielefeld

Am Samstagnachmittag zeigte die Fortuna im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld eine mehr als überzeugende Leistung und siegte hochverdient mit 4:1! Shinta Appelkamp brachte die Rot-Weißen in der ersten Halbzeit in Führung, Robin Hack glich vor dem Pausentee per Foulelfmeter aus. Nach Wiederanpfiff legten die Gastgeber nochmal eine Schippe drauf, zeigten teilweise überragenden Fußball und trafen durch Tanaka, erneut durch Appelkamp und Tim Oberdorf zum 4:1-Endstand.

Hamburger SV 2 : 0 (1:0)
Fortuna Düsseldorf

9. Spieltag, 2. Bundesliga 17.09.22, 20:30 Uhr

Fortuna verliert beim HSV mit 0:2

Am Samstagabend unterlag die Fortuna beim Topspiel gegen den Hamburger SV mit 0:2. Robert Glatzel brachte die Gastgeber in der ersten Halbzeit in Führung. In einer bis zum Schluss spannenden Partie, in der F95 gute Phasen hatte, sorgte Bakery Jatta in der Nachspielzeit für die Entscheidung.

Fortuna Düsseldorf 3 : 1 (2:0)
FC Hansa Rostock

8. Spieltag, 2. Bundesliga 10.09.22, 20:30 Uhr

3:1! Fortuna fährt gegen Rostock den nächsten Heimsieg ein!

Ein hochverdienter Sieg! Am Samstagabend entschied die Fortuna das Topspiel gegen den FC Hansa Rostock für sich. Dawid Kownacki brachte die Rot-Weißen früh in Führung, Marcel Sobottka legte nach einer knappen halben Stunde nach. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste durch einen Kopfballtreffer von Lukas Fröde zwar nochmal heran, aber Emmanuel Iyoha machte letztlich den Deckel auf die Partie.

1. FC Heidenheim 2 : 1 (1:0)
Fortuna Düsseldorf

7. Spieltag, 2. Bundesliga 02.09.22, 18:30 Uhr

Fortuna verliert in Heidenheim mit 1:2

Am Freitagabend musste die Fortuna eine Auswärtsniederlage beim 1. FC Heidenheim hinnehmen. Gegen die Mannschaft von der Ostalb gab es eine 1:2-Niederlage. Ein Eigentor von Matthias Zimmermann brachte die Gastgeber in der ersten Halbzeit in Führung. Nach der Pause glichen die Flingeraner zwar durch Dawid Kownacki aus, allerdings hatte Tim Kleindienst das letzte Wort für den FCH.

Fortuna Düsseldorf 4 : 0 (0:0)
Jahn Regensburg

6. Spieltag, 2. Bundesliga 26.08.22, 18:30 Uhr

4:0! Fortuna schlägt Jahn Regensburg deutlich

Die Fortuna fährt den zweiten Heimsieg der Saison ein! Gegen den SSV Jahn Regensburg gab es einen deutlichen 4:0-Sieg! Die Tore hoben sich die Gastgeber dabei bis zur letzten halben Stunde auf. Daniel Ginczek, Dawid Kownacki per Foulelfmeter, Felix Klaus und Shinta Appelkamp trafen für die Flingeraner.

Eintracht Braunschweig 2 : 2 (0:0)
Fortuna Düsseldorf

5. Spieltag, 2. Bundesliga 20.08.22, 20:30 Uhr

Fortuna holt einen Punkt in Braunschweig

Beim Topspiel am Samstagabend holte die Fortuna ein 2:2-Unentschieden bei Eintracht Braunschweig. In einer über weite Strecken wilden Partie gingen die Gastgeber durch Robin Krauße und Anton-Leander Donkor zwei Mal in Führung. Die Fortuna glich jeweils schnell durch Treffer von Nicolas Gavory und Marcel Sobottka aus.

Fortuna Düsseldorf 2 : 2 (0:1)
Greuther Fürth

4. Spieltag, 2. Bundesliga 14.08.22, 13:30 Uhr

Fortuna und Fürth trennen sich nach wildem Spiel 2:2

Die Fortuna bleibt zuhause nicht zu bezwingen: Gegen die SpVgg Greuther Fürth holten die Rot-Weißen am Sonntagnachmittag ein 2:2-Unentschieden. Dabei war allerdings deutlich mehr drin. Die Fortuna war über weite Strecken die bessere Mannschaft und verschoss in der ersten Halbzeit durch Rouwen Hennings einen Elfmeter. Stattdessen brachte Branimir Hrgota die Gäste in Front. Nach der Pause drehten die Flingeraner die Partie durch zwei Kopfballtore von Andre Hoffmann und Dawid Kownacki, ehe wieder Hrgota - per Handelfmeter - das letzte Wort hatte.

SV Sandhausen 1 : 0 (0:0)
Fortuna Düsseldorf

3. Spieltag, 2. Bundesliga 05.08.22, 18:30 Uhr

Fortuna unterliegt in Sandhausen

Am Freitagabend musste die Fortuna ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Gegen den SV Sandhausen gab es eine 0:1-Niederlage. Janik Bachmann erzielte nach der Pause den entscheidenden Treffer.

Kickers Offenbach 1 : 4 (0:1)
Fortuna Düsseldorf

1. Runde, DFB-Pokal 30.07.22, 18:00 Uhr

Sieg gegen Offenbach! Fortuna steht in zweiter DFB-Pokalrunde

Die Fortuna zieht in die zweite Runde des DFB-Pokals ein! Am Samstagabend gab es einen 4:1-Sieg gegen den Regionalligisten Kickers Offenbach. Gegen engagierte Hessen zeigten sich die Rot-Weißen eiskalt. Andre Hoffmann, Kristoffer Peterson und Doppelpacker Daniel Ginczek erzielten die Treffer für die Flingeraner. Jakob Lemmer besorgte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für die Gastgeber.

Fortuna Düsseldorf 2 : 1 (2:1)
SC Paderborn

2. Spieltag, 2. Bundesliga 22.07.22, 18:30 Uhr

Zweiter Sieg im zweiten Spiel! Fortuna schlägt Paderborn mit 2:1

Am Freitagabend setzte sich die Fortuna vor heimischem Publikum mit 2:1 gegen den SC Paderborn durch und konnte nicht nur den zweiten Sieg im zweiten Spiel, sondern auch einen gelungenen Heimauftakt in die neue Saison feiern. Dawid Kownacki und Rouwen Hennings trafen für die Fortuna, während Felix Platte für die Gäste aus Paderborn erfolgreich war.

1. FC Magdeburg 1 : 2 (0:1)
Fortuna Düsseldorf

1. Spieltag, 2. Bundesliga 16.07.22, 20:30 Uhr

2:1! Fortuna siegt zum Auftakt in Magdeburg

Am Samstagabend startete die Fortuna mit dem Top-Spiel beim Aufsteiger Magdeburg in die neue Saison und fuhr mit einem 2:1-Sieg gleich die ersten drei Punkte ein! Rouwen Hennings per verwandeltem Handelfmeter kurz vor sowie Felix Klaus kurz nach der Pause trafen für die Rot-Weißen. Connor Krempicki konnte für den Drittliga-Meister nur noch verkürzen.

Fortuna Düsseldorf 1 : 5 (1:1)
Twente Enschede

Sommervorbereitung, Testspiele 08.07.22, 14:00 Uhr

Fortuna unterliegt Twente Enschede

Die Fortuna hat ihr letztes Vorbereitungsspiel vor dem Start in die neue Zweitliga-Saison verloren: Gegen den Eredivisie-Club Twente Enschede unterlagen die Rot-Weißen im Paul-Janes-Stadion nach 105 Minuten 1:5. Rouwen Hennings hatte die Flingeraner in Führung gebracht, doch im Laufe des Spiels zogen die Gäste aus den Niederlanden davon.

Fortuna Düsseldorf 2 : 1 (1:1)
SV Straelen

Sommervorbereitung, Testspiele 03.07.22, 14:00 Uhr

2:1! Fortuna besiegt Straelen

Die Fortuna hat auch ihr zweites Testspiel an diesem Wochenende gewonnen. Gegen den Regionalligisten SV Straelen gab es im Paul-Janes-Stadion ein 2:1.

TuS Koblenz 0 : 1 (0:1)
Fortuna Düsseldorf

Sommervorbereitung, Testspiele 02.07.22, 14:00 Uhr

Fortuna gewinnt in Koblenz

Die Fortuna hat das erste von zwei Testspielen an diesem Wochenende gewonnen. Beim Oberligisten TuS Koblenz gab es am Samstagmittag ein 1:0. Das Tor des Tages erzielte Rouwen Hennings.

Fortuna Düsseldorf 1 : 2 (1:1)
Olympiakos Piräus

Sommervorbereitung, Testspiele 25.06.22, 18:00 Uhr

Fortuna Düsseldorf 3 : 1 (3:1)
MFK Ruzomberok

Sommervorbereitung, Testspiele 22.06.22, 18:00 Uhr

3:1! Fortuna gewinnt gegen Ruzomberok

Das erste Testspiel im Trainingslager verlief erfolgreich: Am Mittwochabend besiegte die Fortuna den slowakischen Erstligisten MFK Ruzomberok mit 3:1. Nachdem Emmanuel Iyoha die Rot-Weißen in Führung brachte, legte Dawid Kownacki in der ersten Hälfte mit einem Doppelpack nach.

VfB Hilden 0 : 5 (0:2)
Fortuna Düsseldorf

Sommervorbereitung, Testspiele 18.06.22, 16:00 Uhr

Erfolgreicher erster Test: Fortuna siegt 5:0 in Hilden

Die Fortuna hat ihren ersten Test der Saison 2022/23 gewonnen. Gegen den Oberligisten VfB Hilden gab es einen 5:0-Erfolg. Bei deutlich mehr als 30 Grad erzielten Khaled Narey, Kristoffer Peterson, Shinta Appelkamp, Emmanuel Iyoha und Felix Klaus die Treffer für die Rot-Weißen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 24. July 2024 um 20:12
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice