23.02.2014 13:30 Uhr22. Spieltag, 2. Bundesliga

Nullnummer in Bochum

Wieder ein Punkt! Beim Auswärtsspiel in Bochum mussten sich die Rot-Weißen erneut mit einem Remis begnügen. Das 0:0 gegen den VfL war das dritte Unentschieden nach der Winterpause.

  • VfL Bochum 1848 : Fortuna Düsseldorf
    0 : 0
    (0:0)
    - -
    Bochum vs. Fortuna

    0:0

    (0:0)

    - -

Fortunas Cheftrainer Lorenz-Günther Köstner veränderte die Startaufstellung auf zwei Positionen: Adam Bodzek kehrte nach abgesessener Gelbsperre in die Innenverteidigung zurück, dafür rückte Tobias Levels auf die rechte Seite der Viererkette. Dafür nahm Leon Balogun zunächst auf der Ersatzbank Platz. Außerdem musste Ben Halloran verletzungsbedingt passen, für ihn gab Heinrich Schmidtgal sein Comeback in der ersten Elf.

Doch die erste Chance hatte der VfL: Nach einem langen Ball von Christian Tiffert versuchte es Richard Sukuta-Pasu mit einem Lupfer, doch Fabian Giefer konnte den Ball mühelos herunterpflücken (4.). Nach dieser Möglichkeit für die Gastgeber hatte man das Gefühl, dass die Rot-Weißen erst einmal Ruhe ins Spiel bringen wollten. Dementsprechend ereignisarm wurde es in der Folge. Bis zur 25. Minute, als Giefer einen eigentlich ungefährlichen Freistoß von Yusuke Tasaka aus den Händen flutschen ließ. Unter die anschließende Ecke tauchte der Düsseldorfer Schlussmann durch und Christian Weber musste einen Schuss von Florian Jungwirth für ihn auf der Linie klären (26.). In dieser Phase hatte die Fortuna mächtig Glück, nicht in Rückstand zu geraten.

Dann sah Martin Latka seine fünfte Gelbe Karte in dieser Saison, als er den quirligen Tasaka nur mit einem Foul stoppen konnte (33.). Der tschechische Innenverteidiger fehlt damit beim wichtigen Spiel gegen Arminia Bielefeld am kommenden Freitag (18.30 Uhr). Die Hausherren waren in der ersten Hälfte das aktivere Team, Adam Bodzek konnte einen Schuss von Danny Latza noch abblocken (34.). An der bis dato gefährlichsten Szene der Düsseldorfer waren Michael Liendl und Latka beteiligt. Der Österreicher servierte dem Innenverteidiger eine Ecke auf den Kopf, doch Latka zielte zu hoch (39.). Nach einem Solo versuchte es dann Kapitän Andreas Lambertz aus der Distanz, doch VfL-Keeper Andreas Luthe war auf dem Posten (41.). Gefährlicher blieben jedoch die Gastgeber: Tasaka spielte Mirkan Aydin frei, die Hereingabe konnte Bodzek im letzten Moment klären (43.).

Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Die Bochumer nahmen das Heft in die Hand. Nach einer Flanke von Felix Bastians kam Sukuta-Pasu zum Kopfball, verfehlte jedoch das kurze Eck deutlich (47.). Wenn auch nur sporadisch, aber auch die Fortuna ließ sich im gegnerischen Strafraum blicken. Nach einer Ecke von der rechten Seite versuchte Bodzek den Ball per Kopf aufs Gehäuse der Gastgeber zu bringen, doch Marcel Maltritz wehrte den Ball noch ab (49.). Die Rot-Weißen versuchten es weiter, aber nach einem Querpass von Tugrul Erat traf Schmidtgal den Ball nicht richtig (58.).

Dann hatten die Fortunen wieder Glück: Eine abgeblockte Ecke landete bei Bastians, der das Leder knapp über die Querlatte zischen ließ (62.). Der beste Angriff der Fortuna: Flanke von Tobias Levels, doch Charlison Benschop verpasste das Leder hauchdünn (70.). Aber die Gäste mussten aufpassen: Danny Latza versuchte es aus der Distanz - vorbei (76.). Kurz vor dem Ende war Sukuta-Pasus Kopfball auf den zweiten Pfosten allerdings zu ungefährlich (84.). Dann kam Lambertz noch einmal im gegnerischen Strafraum zum Abschluss, sein Versuch ging jedoch weit über das Tor der Bochumer (86.). "Lumpi" bediente kurze Zeit später den eingewechselten Erwin Hoffer, der aber per Kopf nicht richtig hinter den Ball kam (88.). In der Schlussminute hatte Bastians die Möglichkeit per direktem Freistoß, aber der Ball war sichere Beute für Giefer.

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
Sommervorbereitung Testspiele
Fri, 21.07.23 Anstoss: 18:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - VfL BochumBochum 3 : 1
Länderspielpause Testspiele
Thu, 27.01.22 Anstoss: 14:00 Uhr VfL BochumVfL Bochum - Fortuna DüsseldorfFortuna 0 : 2
26. Spieltag 2. Bundesliga
Mon, 22.03.21 Anstoss: 20:30 Uhr Fortuna DüsseldorfF95 - VfL Bochum 1848VfL Bochum 0 : 3
9. Spieltag 2. Bundesliga
Mon, 30.11.20 Anstoss: 20:30 Uhr VfL Bochum 1848VfL Bochum - Fortuna DüsseldorfF95 5 : 0
Saisonvorbereitung Testspiele
Sat, 22.08.20 Anstoss: 15:00 Uhr Fortuna DüsseldorfF95 - VfL Bochum 1848VfL Bochum 1 : 0
29. Spieltag 2. Bundesliga
Fri, 06.04.18 Anstoss: 18:30 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna 95 - VfL BochumBochum 1 : 2
12. Spieltag 2. Bundesliga
Mon, 30.10.17 Anstoss: 20:30 Uhr VfL BochumBochum - Fortuna DüsseldorfFortuna 95 0 : 0
23. Spieltag 2. Bundesliga
Fri, 03.03.17 Anstoss: 18:30 Uhr VfL BochumBochum - Fortuna DüsseldorfFortuna 1 : 2
6. Spieltag 2. Bundesliga
Tue, 20.09.16 Anstoss: 17:30 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - VfL BochumBochum 3 : 0
Länderspielpause Testspiele
Thu, 24.03.16 Anstoss: 16:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - VfL Bochum 1848Bochum 3 : 0
24. Spieltag 2. Bundesliga
Tue, 01.03.16 Anstoss: 17:30 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - VfL Bochum 1848Bochum 1 : 3
7. Spieltag 2. Bundesliga
Fri, 18.09.15 Anstoss: 18:30 Uhr VfL Bochum 1848Bochum - Fortuna DüsseldorfFortuna 1 : 1
24. Spieltag 2. Bundesliga
Fri, 06.03.15 Anstoss: 18:30 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - VfL Bochum 1848Bochum 2 : 2
7. Spieltag 2. Bundesliga
Thu, 25.09.14 Anstoss: 20:15 Uhr VfL Bochum 1848Bochum - Fortuna DüsseldorfFortuna 1 : 1
22. Spieltag 2. Bundesliga
Sun, 23.02.14 Anstoss: 13:30 Uhr VfL Bochum 1848Bochum - Fortuna DüsseldorfFortuna 0 : 0
5. Spieltag 2. Bundesliga
Sun, 25.08.13 Anstoss: 13:30 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - VfL Bochum 1848Bochum 1 : 0

Aufstellung:

VfL Bochum 1848

LutheEyjolfssonMaltritzFabianBastiansTiffert (90. Acquistapace)JungwirthLatzaTasaka (78. Zahirovic)Aydin (78. Kreyer)Sukuta-Pasu

Trainer

Peter Neururer

Fortuna Düsseldorf

GieferLevelsLatkaBodzekWeberEratLambertz (90. Balogun)FinkSchmidtgal (64. Paurevic)Liendl (72. Hoffer)Benschop

Gelbe Karten

Liendl, Latka

Trainer

Lorenz-Günther Köstner


Stadion:

Vonovia-Ruhrstadion


Zuschauer

23145


Schiedsrichter

Deniz Aytekin



bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 25. April 2024 um 13:53
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice