U17 verliert zum Jahresabschluss
Im letzten Spiel 2015 gab es für Fortunas B-Junioren eine Niederlage. Beim FC Hennef verlor die rot-weiße U17 durch einen verwandelten Strafstoß mit 0:1.
Trotz einer Niederlage beim FC Hennef überwintert das Team von Trainer Samir Sisic auf dem fünften Tabellenplatz. Die überzeugende Leistung aus der Vorwoche gegen Rot-Weiss Essen (3:1) konnte jedoch nicht wiederholt werden.
Bei kaltem Wetter und schwierigen Bodenverhältnissen war klar, dass es kein Spiel für Fußballästheten werden würde. Den ersten Torabschluss hatten die Gastgeber (15.), die sich mit zunehmender Spielzeit immer mehr zutrauten. Die Fortunen hatten in der ersten Hälfte ihre größte Chance durch Joel Lombardi. Seinen Schuss konnte der Hennefer Keeper Niklas Kirhoff noch gerade so in der Rückwärtsbewegung parieren.
Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Fortunen zunächst engagierter und entschlossener. Der eingewechselte Rinor Rexha sorgte für mehr Schwung in den Offensivbemühungen. Sein Distanzschuss in der 52. Minute konnte der Hennefer Schlussmann nur noch mit den Augen verfolgen, verfehlte das Tor aber knapp. Mit zunehmender Spielzeit erkämpften sich dann die Gastgeber wieder mehr Spielanteile und erzielten ein Tor, das wegen Abseitsstellung abgepfiffen wurde (52.). Ein verwandelter Strafstoß durch Sebastian Kummer nach einem Foul im Sechszehnmeterraum genügte dann zum 1:0-Endstand (72.).
Spiele der Teams
Aufstellung:
FC Hennef 05
Fortuna Düsseldorf U17
Pires SchultenAktasLutzMultari (73. Femia)SiadasMadaniKortgöddeLombardi (73. Namoni)Engels (66. Adoma)JürgensenAgic (41. Rexha)
Trainer
Samir Sisic
Stadion:
Stadion Hennef
Zuschauer
200
Schiedsrichter
Lars Erbst