U17 holt einen Zähler in Hennef
Mit einem Punkt im Gepäck ist Fortunas U17 die Rückreise aus Hennef angetreten. Nach drei Siegen hintereinander gab es beim Aufsteiger ein 1:1-Remis. Niklas Harth erzielte den Treffer für das Team von Trainer Jens Langeneke.
Gegen einen tiefstehenden Gegner tat sich die U17 schwer, zu Torchancen zu kommen. In der ersten Halbzeit wurde es vor beiden Toren kaum gefährlich, sodass es folgerichtig mit einem Stand von 0:0 in die Kabinen ging.
"In der zweiten Halbzeit haben wir es dann besser gemacht. Wir sind häufiger hinter die Abwehr gekommen", erklärte Trainer Jens Langeneke nach der Partie. Aus genau so einer Situation fiel auch der Führungstreffer für die Rot-Weißen: Luke Retterath passte von der Torauslinie zurück und Niklas Harth vollstreckte zum 1:0 aus F95-Sicht (45.). Allerdings währte die Freude über die Führung nicht allzu lange - 14 Minuten später markierte Maximilian Fischer nach einem Eckball das 1:1 (59.). Das Tor war gleichebedeutend mit dem Endstand.
"Dass wir so ein Gegentor bekommen, ist natürlich ärgerlich. Mehr als einen Punkt hätten wir nach unserer Leistung allerdings auch nicht verdient gehabt", so Langeneke.
Spiele der Teams
Aufstellung:
FC Hennef 05
Fortuna U17
FenzlPauraJorchSiebertMilitello (71. Troschka)Ivanoski (41. Ndouop)GrevenKiriakidis (41. Retterath)Turay (71. Kowalle)HarthRauch
Trainer
Jens Langeneke
Stadion:
Stadion Hennef
Zuschauer
150
Schiedsrichter
Lasse Lütke-Kappenberg