U17 schlägt Hennef 2:0
Am zweiten Spieltag holte Fortunas U17 den zweiten Sieg: Das erste Heimspiel der neuen Saison gewannen die B-Junioren mit 2:0 gegen den FC Hennef 05. Damit stehen die Rot-Weißen auf dem zweiten Tabellenplatz.
Die Partie verlief etwas überraschend. Der Bundesliganeuling aus Hennef suchte sein Glück nicht nur in der Defensive, sondern sorgte für einen ausgeglichenen Ballbesitz. Beide Teams kamen bis zur Pause zu einigen Torchancen, hochprozentige waren jedoch nicht dabei. So resultierte das einzige Tor der ersten Halbzeit aus einer Standardsituation: Ein Handspiel des herausgelaufenen Hennefer Torwarts kurz vor der Strafraumgrenze ergab einen Freistoß für F95. Hendrik Kortgödde, der zuvor bei einem weiteren Freistoß das Tor noch knapp verfehlt hatte, traf zum 1:0 (29.) für die Fortuna. Sein Flachschuss fand zwischen Freund und Feind eine Lücke und landete im rechten Toreck.
In der zweiten Halbzeit vermehrten die Gäste ihre Bemühungen. Die Fortunen ließen die Konzentration etwas schleifen und so kam der FCH zu einigen Torchancen, die er zum Glück der Gastgeber nicht konsequent genug nutzte. In der 70. Minute fiel dann die Entscheidung zugunsten der Fortuna durch einen sehenswerten Konter. Dominik Jürgensen schaltete auf der rechten Seite den Turbo ein – seine präzise Hereingabe drückte der mitgelaufene Stürmer Ismail Agic zum 2:0 über die Linie. Die Gäste vom Mittelrhein versuchten danach, zumindest noch den Anschlusstreffer zu erzielen, konnten am Ergebnis aber nichts mehr ändern.
Nach dem Spiel war Trainer Samir Sisic zumindest mit dem Ergebnis zufrieden: „Das Beste an unserem Spiel waren die gewonnenen drei Punkte. Bei einem Heimspiel gegen einen Bundesliganeuling muss unser Anspruch allerdings ein anderer sein. Im Auswärtsspiel auf Schalke müssen wir uns auf jeden Fall steigern.“
Spiele der Teams
Aufstellung:
Fortuna Düsseldorf U17
SchultenAktasBuschMultariSiadasKortgöddeKubaritschFemia (61. Ziemes)Rexha (72. Lombardi)Jürgensen (78. Namoni)Agic (70. Adoma)
Trainer
Samir Sisic
FC Hennef 05
Stadion:
Paul-Janes-Stadion
Zuschauer
65
Schiedsrichter
Leonidas Exuzidis