U19 und Münster trennen sich torlos
Mit einem torlosen Unentschieden endete die Partie zwischen Fortunas U19 und Preußen Münster am Samstagmittag. Die Rot-Weißen haben im Paul-Janes-Stadion somit zumindest ihre lange Serie an ungeschlagenen Spielen ausgebaut.
Den Fortunen merkte man zu Beginn des Spiels direkt an, dass sie sich viel vorgenommen hatten. In den Anfangsminuten drückten sie die Münsteraner tief in die eigene Hälfte und kamen zu ersten Halbchancen und Standardsituationen. Die erste Großchance auf das 1:0 gab es nach 13 Minuten: Vincent Schaub schickte Melva Luzalunga auf die Reise, der seinen Gegenspieler im Eins-gegen-Eins stehen ließ und von der Grundlinie auf Georgios Touloupis ablegte. Der kam zum Abschluss, doch ein Verteidiger warf sich kurz vor der Linie in den Ball und klärte die Situation. Der nächste geglückte Angriff lief erneut über die rechte Seite: Doppelpass zwischen Muhayer Oktay und dem früh eingewechselten Dustin Willms, dieser bediente Luzalunga, doch der ließ den Ball durch seine Reihe auf den freistehenden Oktay rollen, dessen Schuss von der Strafraumkante über den Kasten der Preußen flog (28.). Zum Ende der ersten Hälfte nahmen die Rot-Weißen jedoch das Tempo raus, sodass es ohne ein Tor in die Kabine ging.
Wie schon eine Stunde zuvor kamen die Rot-Weißen auch in der zweiten Halbzeit gut aus der Kabine. Ein weiter Ball von Michel Stöcker wurde von Touloupis erlaufen, der aus kurzer Distanz an Münsters Keeper Luis Klante scheiterte (46.). Nach der anschließenden Ecke probierte es Georgios Siadas aus spitzem Winkel – ebenfalls gehalten (47.). Nach einer weiteren Ecke fuhren die Gäste einen vielversprechenden Konter und liefen zu dritt auf das F95-Tor zu, doch Noel Caliskan agierte als einziger Verteidiger und letzter Mann hervorragend und blockte den letzten Pass ab (49.). Aber gute Gelegenheiten gab es kaum – erst nach 66 Minuten setzte Shinta Appelkamp mal eine Duftmarke von der Strafraumgrenze, doch sein Linksschuss flog über das Tor. Aus ähnlicher Position versuchte es kurz danach Schaub, aber auch sein Abschluss ging daneben (72.). Die Schlussoffensive war eröffnet: Ein Kopfball von Appelkamp landete auf dem Tornetz (74.). Auch Willms probierte es kurz darauf per Kopf – gehalten (82.). So endeten 90 insgesamt ereignisarme Minuten torlos, wodurch die rot-weiße U19 zumindest ihre lange Serie an ungeschlagenen Spielen ausbauen konnte.
Spiele der Teams
Aufstellung:
Fortuna Düsseldorf U19
SC Preußen Münster
Stadion:
Paul-Janes-Stadion
Zuschauer
95
Schiedsrichter
Yannick Rath