Aktuelles aus der Handballabteilung

Fortuna Düsseldorf Handball

Der Handballsport hat bei Fortuna Düsseldorf eine sehr lange Tradition, mit seiner größten Blütezeit von Beginn der Nachkriegszeit bis in die 1960er Jahre. Gegründet im Jahre 1923 wurde die Handball-Abteilung zu einem Pionier des Handballsports in Düsseldorf. Gespielt wurde damals noch Feldhandball, dem Vorläufer des heutigen Hallenhandballs. Und das nicht ohne Erfolg, so spielte man zum Beispiel 1948 vor sagenhaften 28.000 Zuschauern gegen den damaligen Dauerrivalen RSV Mülheim und gelangte im Kampf um die deutsche Meisterschaft im gleichen Jahr bis ins Halbfinale.

In der Saison 2018/2019 gelang der 1. Frauen-Mannschaft der Rot-Weißen der Aufstieg in die 3. Liga West. Die Spielzeit 2019/2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen. Die Fortuna-Handballerinnen schafften so den Klassenerhalt.

In der Saison 2020/21 tritt die Fortuna mit insgesamt acht Handballmannschaften, fünf im Seniorenbereich (3x Frauen, 2x Herren) und drei weiblichen Jugendmannschaften an.

Aktuelles

18.09.2020 | Handball

Im dritten Meisterschaftsspiel sollen erste Punkte her

1. Herren empfängt am Sonntag TV Ratingen II

Die 1. Herren-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf nimmt am Sonntagmittag (12.30 Uhr, Sporthalle an der Graf-Recke-Straße) den dritten Anlauf, um die ersten Zähler nach der Rückkehr in die Landesliga einzufahren. Das Team von Tobias Plümel trifft auf die Zweitvertretung des TV Ratingen.
mehr

18.09.2020 | Handball

Spitzenspiel in der Oberliga

HSG Rade/Herbeck am Sonntag zu Gast in der Recke-Halle

Die weibliche A1-Jugend freut sich auf den ersten Härtetest der Saison 2020/2021: Am Sonntag empfängt die Mannschaft von Niki Münch und Tanja Koberg um 14.30 Uhr die HSG Rade/Herbeck. Gespielt wird in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße. 100 Zuschauer sind aufgrund des Hygienekonzepts der Fortuna zulässig.
mehr

18.09.2020 | Handball

2. Frauen mit schwerem Auswärtsspiel

Sonntag zu Gast bei Eintracht Duisburg

Der Auftakt der Saison 2020/2021 ist geglückt. Am Sonntagnachmittag (16.45 Uhr, Sporthalle Biegerhof) gastiert die 2. Frauen-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf bei Eintracht Duisburg. Personell kann sich das Trainerteam über die Rückkehr von Katja Lena Otto sowie Jasmin Lüdtke freuen.
mehr

18.09.2020 | Handball

Frauen 3 mit Auswärtsspiel bei der HSG Eller

Die Rot-Weißen wollen das Auftaktspiel anknüpfen

Was für ein Einstand für das Trainerteam Kris Jasinski und Tom Rother: Am 1. Spieltag der Bezirksliga konnte die 3. Frauen-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf die SG Unterrath mit 22:17 besiegen und die ersten beiden Zähler der Spielzeit 2020/2021 einfahren. Im ersten Auswärtsspiel am Samstagmittag bei der HSG Eller (15.15 Uhr, Sporthalle...
mehr

18.09.2020 | Handball

Heimpremiere der weiblichen A2

Riepenhausen-Truppe empfängt TV Anrath

Mit einem Sieg bei der DJK Adler Königshof ist die weibliche A2-Jugend von Fortuna Düsseldorf am vergangenen Sonntag erfolgreich in die Saison 2020/2021 gestartet. Nun steht das erste Heimspiel für das Team von Kai-Uwe Riepenhausen auf dem Programm. Am Sonntagnachmittag (16.30 Uhr, Sporthalle an der Graf-Recke-Straße) erwarten die Rot-Weißen den...
mehr

17.09.2020 | Handball

Röhrle-Truppe empfängt TV Orken

Weibliche B1-Jugend mit Heimpremiere

Für die weibliche B1-Jugend von Fortuna Düsseldorf steht am Sonntagmorgen das erste Meisterschaftsspiel der Spielzeit 2020/2021 auf dem Programm. Die Mannschaft von Yannick Röhrle, der sein Debüt bei einem Pflichtspiel der Rot-Weißen gibt, empfängt um 10.30 Uhr das Grevenbroicher Team vom TV Orken in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße.
mehr



2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 1. October 2022 um 19:23
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice