11.08.2017 | Jugend

U19 und U17 starten in die neue Saison

Junioren-Bundesligamannschaften legen am Sonntag wieder los

Endlich rollt auch in den Junioren-Bundesligen wieder der Ball. Am Sonntagvormittag starten Fortunas U19 und U17 in die Saison 2017/18. Bei der U17, die es zum Auftakt mit Viktoria Köln zu tun bekommt, steht freilich auch das Debüt von Fortuna-Urgestein Jens Langeneke als Cheftrainer im Fokus. Die U19 ist derweil auswärts gefordert und startet bei Rot-Weiß Oberhausen in die neue Saison.

Schweißtreibende Vorbereitungen liegen hinter den Junioren-Bundesligamannschaften der Fortuna – doch am Sonntag beginnt für die beiden ältesten Nachwuchsmannschaften endlich wieder der Ligaalltag. Mit neuformierten Kadern starten sie in die Herausforderung, auch 2017/18 eine gute Rolle in den höchstmöglichen deutschen Spielklassen zu spielen und einmal mehr den Klassenerhalt zu erreichen.

Für die U19 gab es in der Vorbereitung allerdings eine Hiobsbotschaft: Linksverteidiger Georgios Siadas, der in der vergangenen Saison sein Debüt in der deutschen U18-Nationalmannschaft feierte und zum Stammpersonal in der F95-Viererkette gehörte, zog sich in einem Testspiel ohne Einwirkung des Gegners einen Kreuzbandriss im linken Knie zu und wird der Mannschaft von Cheftrainer Sinisa Suker lange fehlen. Ohne Siadas geht es am Sonntag, 11:00 Uhr, zu Rot-Weiß Oberhausen, wo der Startschuss für die neue Saison erfolgt.

Die U17 hat unterdessen ein neues Trainerteam an der Seitenlinie: Ex-Profi Jens Langeneke steht vor seiner ersten Saison als Cheftrainer, ihm zur Seite steht mit Niklas Bonnekessel der letztjährige U15-Cheftrainer. Die Mannschaft, die zum Großteil aus der letztjährigen U16 besteht, steht vor ihrem ersten Jahr in der Junioren-Bundesliga. Zum Auftakt geht es ebenfalls am Sonntag, 11:00 Uhr, am Flinger Broich gegen Viktoria Köln.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2017 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice