15.05.2023 | Nachhaltigkeit

Fortuna unterstützt „Flingern-gesund-bewegt”

Team von „Fortuna bewegt” bei Veranstaltung in Jugendfreizeiteinrichtung

Im Rahmen des sozialraumorientierten Bewegungsprojektes „Fortuna bewegt” hat F95 am vergangenen Freitag die Veranstaltung „Flingern-gesund-bewegt” unterstützt. Eine Torschuss-Geschwindigkeits-Messung und Fußball spielen auf dem Kleinfeld standen auf dem Programm.

Mit dem Projekt „Fortuna bewegt” unterstützt der Fußballverein aus Stockum schon seit längerem die GGS Mettmannstraße und die kooperierenden Kitas. Ab dem neuen Schuljahr werden auch die dazugehörigen Jugendfreizeiteinrichtungen durch die Initiative unterstützt. So passte es gut, dass die Fortuna schon in der letzten Woche in der Jugendfreizeiteinrichtung Icklack dabei war. 

Der Nachmittag stand unter dem Motto „Flingern-gesund-bewegt”. Im Rahmen eines bunten Bewegungs- und Spiele-Programms konnten die Kinder auf dem Bolzplatz – welcher Standort der Boltzplatzhelden ist – unter anderem ihre Torschussgeschwindigkeit messen lassen. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und ein Give-Away. Vor Ort waren auch Spielerinnen von Fortunas U17-Juniorinnen, die auf einem Mini-Kleinfeld mit den Kindern und Jugendlichen auf vier Tore Fußball spielten. Über den Tag verteilt nahmen über 300 Kinder an der Veranstaltung teil.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 26. April 2024 um 17:03
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice