20.01.2015 | 1. Mannschaft

Endspurt in Andalusien

Tag 7 im Trainingslager in Estepona (Spanien)

Fortuna Düsseldorf hat am Dienstagvormittag ihr letztes Training im Rahmen des Wintertrainingslagers absolviert. Bevor es am Mittwoch zurück in die Düsseldorfer Heimat geht, bestreiten die Flingeraner am Dienstagnachmittag noch ihr drittes Testspiel gegen die Grasshoppers Zürich.

Ein letztes Mal machten sich die Fortunen nach dem Sonnenaufgang auf den Weg zum nur wenige Gehminuten entfernten Trainingsplatz, wo bereits alles für das letzte Training unter spanischer Sonne aufgebaut war. Nach einigen Laufrunden ging es für das Team, wie schon am vergangenen Donnerstag, an die Therabänder gegen deren Wiederstand Mathis Bolly und Co. einige Sprintübungen durchführten. Im Anschluss spielten sich die Rot-Weißen sowohl flach als auch hoch die Bälle partnerweise über die gesamte Fläche des Platzes zu.

Den Abschluss des vorbereitenden Trainings am Vormittag forderte Oliver Reck seine Mannschaft noch zu einem „11 gegen 11“ auf verkleinertem Feld. Hier sorgten u.a. Christian Weber und Sergio da Silva Pinto für echte Hingucker: Während Weber die Kugel von halblinks in den Winkel schweißte, verwandelte Pinto einen Freistoß direkt. Nach gut einer Stunde ging es für die Fortuna zurück ins benachbarte Teamhotel, ehe nach dem gemeinsamen Mittagessen am Nachmittag der letzte Test auf die nordrhein-westfälischen Landeshauptstädter wartet: Um 15:30 Uhr trifft F95 auf die Grasshoppers Zürich. Die Begegnung gegen die Eidgenossen gibt es hier im Livestream.

Am Mittwoch steigt der rot-weißte Tross dann in den Flieger zurück Richtung Heimat, wo am Samstag dann das Highlight der Wintervorbereitung wartet: Das Testspiel gegen Borussia Dortmund.

Alle Infos, Live-Eindrücke vom Training und Blicke hinter die Kulissen des Trainingslagers können die F95-Fans auf den Fortuna Facebook-, Twitter- und Instagram- Seiten erleben.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 27. April 2024 um 15:44
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice