02.10.2018 | Jugend

NLZ lädt Düsseldorfer Trainer zur Fortbildung ein

Jugendtrainer aus dem Kreis 1 zu Gast am Flinger Broich

Fortunas Nachwuchsleistungszentrum hatte am vergangenen Wochenende Trainer aus dem gesamten Düsseldorfer Kreis zu Gast: F95 hatte die Jugendtrainer eingeladen, an einer Fortbildung teilzunehmen und mehr über die Arbeit in einem NLZ zu erfahren.

26 Jugendtrainer folgten der Einladung der Fortuna und nahmen an der Fortbildung teil. Bestandteil waren unter anderem interessante Vorträge der NLZ-Verantwortlichen – zum Beispiel zum Thema Coaching-Verhalten. Um die Arbeit der F95-Trainer noch besser zu verdeutlichen, verfolgten zudem alle gemeinsam das Spiel von Fortunas U11 gegen den FC Schalke 04, das die Düsseldorfer E-Junioren nach toller Leistung mit 5:3 gewinnen konnten, sowie den 5:2-Derbysieg der U10 über den 1.FC Köln. Nach rund sieben Stunden hatten die Jugendtrainer zahlreiche Eindrücke gesammelt, die sie in Zukunft auch in ihrer Arbeit nutzen können – und die nächste Fortbildung kommt bestimmt.

2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice