16.11.2018 | U17

U17 zu Gast in Gladbach

Langeneke-Team trifft am Samstag auf die „Fohlen“

Zuletzt ging es für Fortunas U17 gegen den 1.FC Köln und die SG Unterrath, am Samstag steht das nächste Derby an: Die Mannschaft von Trainer Jens Langeneke gastiert um 11:00 Uhr bei Borussia Mönchengladbach.

Der Gegner
Im letzten Hinrundenspiel 2017/18 geht es für Fortunas U17 nach Mönchengladbach. Die „Fohlen“ rangieren zwei Punkte und zwei Plätze vor den Düsseldorfern auf Tabellenplatz fünf. Nach dem Spitzentrio aus Dortmund, Leverkusen und Köln stellen die Gladbacher die beste Abwehr der Liga – die Fortunen reisen allerdings mit der viertbesten Defensive an.

Die Form
Könnte besser sein! In den letzten vier Spielen blieb die U17 ohne Sieg. Zuletzt gab es allerdings ein achtbares 1:1 gegen den Tabellendritten aus Köln. Zum Hinrundenabschluss sollen auswärts die nächsten Punkte eingefahren werden. Kein aussichtsloses Unterfangen: In der Fremde holten die Düsseldorfer schon einen Sieg mehr als im heimischen Paul-Janes-Stadion.

Das nächste Spiel
Am 24. November startet die U17 mit einem Heimspiel in die Rückrunde: Dann ist um 16:00 Uhr Tabellenführer Dortmund zu Gast am Flinger Broich.

2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice