06.09.2021 | Verein

Amputierten-Fußballer feiern tollen Saisonstart

Fortunen gewinnen drei ihrer vier Spiele am Wochenende

In diesem Jahr wird erstmals ein offizieller bundesweiter Spielbetrieb im Amputierten-Fußball durchgeführt – die Deutsche Amputierten-Fußball-Bundesliga. Am Wochenende trugen die Teams von Fortuna Düsseldorf und Anpfiff Hoffenheim sowie die Spielgemeinschaft Nord-Ost (bestehend aus den Sportfreunden Braunschweig, dem HSV und Tennis Borussia Berlin) die ersten beiden Spieltage in Trier aus. F95 startete erfolgreich in die neue Saison.

Am Freitagnachmittag gewannen die Fortunen das Eröffnungsspiel der Bundesliga mit 4:1 gegen Anpfiff Hoffenheim. Am Samstag legten die Rot-Weißen nach und besiegten die SG Nord-Ost souverän mit 7:0. Als es am Sonntag zum zweiten Spieltag kam und es gegen beide Gegner erneut um Punkte ging, setzte es die erste Niederlage für die Flingeraner: Zunächst verloren sie 1:3 gegen Hoffenheim, ehe sie durch ein 6:0 gegen die SG Nord-Ost einen schönen Schlusspunkt unter das Wochenende setzten. Und das, obwohl die Rot-Weißen arg ersatzgeschwächt ins Wochenende gegangen waren.

Gegründet wurde die Amputierten-Fußball-Bundesliga vom gemeinnützigen Verein Anpfiff ins Leben und der DFB-Stiftung Sepp Herberger. Die Spieltage drei und vier finden am 9. und 10. Oktober bei den Sportfreunden Braunschweig auf der Anlage des TSV Vordorf statt.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 27. April 2024 um 22:40
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice