03.11.2022 | 2. Mannschaft

Zwote trifft auf das nächste Top-Team

U23 am Samstag in Wuppertal gefordert

Fortuna Köln, Preußen Münster, Wuppertaler SV – es sind die Wochen der großen Namen für Fortunas U23 in der Regionalliga West. Am Samstag, 14:00 Uhr, ist die Mannschaft von Trainer Nico Michaty beim WSV im Stadion am Zoo zu Gast und nach der deutlichen Heimniederlage gegen Münster am vergangenen Wochenende auf Wiedergutmachung bedacht.

Setzt Wuppertal sich oben fest? 
Traditionell geht man in Wuppertal mit hohen Erwartungen in eine neue Saison. Die Wuppertaler, die immerhin zwischen 1972 und 1975 drei Jahre Bundesligist waren, verpassten zwischen 2019 und 2021 jedoch stets einen einstelligen Tabellenplatz. Im Vorjahr gab es für den WSV dann wieder einen starken dritten Platz und auch die bisherige Saison läuft vielversprechend: Mit 22 Punkten aus 14 Spielen ist man in der Stadt mit der Schwebebahn aktuell Tabellenvierter. 

Ex-Fortunen soweit das Auge reicht 
Der Kader des WSV ist mit ehemaligen Fortuna-Spielern nur so gespickt. Erst im Sommer wechselte Torwart Franz Langhoff von der Zwoten nach Wuppertal. Mit Moritz Montag hat der WSV zudem einen Rechtsverteidiger im Kader, der über 100 Mal für die U23 der Fortuna auflief – als einer von nur wenigen Spielern, die diese Marke knacken konnten. Weitere Wuppertaler, die mal für die Fortuna aufliefen: Joel Nickel, Jeron Al-Hazaimeh, Nick Galle, Bastian Müller, Kevin Hagemann, Serhat-Semih Güler und Marco Königs. 

Zwote will zurück auf die Erfolgsspur 
Die U23 der Fortuna hatte zuletzt zwei ganz unterschiedliche Spiele zu verarbeiten: Dem 4:1-Sieg bei Fortuna Köln folgte eine deftige 1:6-Heimniederlage gegen Preußen Münster. Nun wollen die Rot-Weißen zurück in die Erfolgsspur und weiter Punkte zwischen sich und die Abstiegszone bringen – der Vorsprung beträgt aktuell drei Zähler. 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 30. April 2024 um 21:26
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice