30.03.2022 | 1. Mannschaft

Nationalspieler kehren nach Düsseldorf zurück

Im Überblick: So liefen die Länderspiele mit Fortuna-Beteiligung

Die Länderspielpause neigt sich dem Ende entgegen! Am Dienstagabend fanden die letzten Länderspiele mit Fortuna-Beteiligung statt. So schlugen sich die Flingeraner, die für ihre Auswahlmannschaften unterwegs waren…

  • Foto: IMAGO / GEPA Pictures

Ao Tanaka
Schon im ersten Spiel dieser Länderspielpause löste Japan durch ein 2:0 gegen Australien sein WM-Ticket – Fortunas Mittelfeldspieler Ao Tanaka stand dabei in der Startformation und spielte 84 Minuten lang. Am Dienstag trafen die Japaner auf Vietnam. Beim 1:1-Unentschieden wurde Tanaka in der 61. Minute eingewechselt.

Robert Bozenik
Für die Slowakei standen zwei Freundschaftsspiele an: Während Fortuna-Stürmer Robert Bozenik am Freitag bei der 0:2-Niederlage gegen Norwegen noch 90 Minuten auf der Ersatzbank verbrachte, wurde er am Dienstag gegen Finnland beim Stand von 1:0 zur Pause eingewechselt. In der zweiten Hälfte bereitete Bozenik das 2:0 durch Erik Jirka vor – der Treffer war gleichbedeutend mit dem Endstand.

Christoph Klarer

Österreichs U21 hat die Chance auf die Qualifikation zur U21-Europameisterschaft bewahrt. In den letzten Tagen holten die Österreicher ein 0:0 gegen Kroatien sowie einen wichtigen 2:1-Sieg gegen Norwegen. Fortunas Innenverteidiger Christoph Klarer spielte in beiden Partien die kompletten 90 Minuten.

Shinta Appelkamp
Auch die deutsche U21-Auswahl ist weiter auf EM-Kurs. Gegen Lettland (4:0) und Israel (1:0) gab es in den letzten Tagen zwei wichtige Siege auf dem Weg zur Europameisterschaft. Fortunas Eigengewächs Shinta Appelkamp blieb in beiden Partien ohne Einsatzzeit.

Takashi Uchino
Für U23-Verteidiger Takashi Uchino ging es in der Länderspielpause erstmals zur japanischen U21-Nationalmannschaft. Nachdem der Rechtsverteidiger in den ersten beiden Partien gegen Kroatien (1:0) und Katar (2:0) jeweils eingewechselt wurde, stand er am Dienstag gegen Saudi-Arabien zum ersten Mal in der Startelf. Beim 1:0-Sieg seines Teams spielte Uchino durch.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 1. May 2024 um 00:03
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice