11.09.2010 | 1. Mannschaft

"Wahnsinn, wie der Fußball manchmal spielt"

Die Stimmen der Trainer zum Spiel

Auch wenn die 0:1-Niederlage gegen den FSV Frankfurt "eine Analogie zu den Spielen zuvor" darstellte, fand Norbert Meier in der an die Partie anschließende Pressekonferenz die passenden Worte. Die Stimmen der Trainer zum Spiel:

Meier: "Zunächst gebührt mein Glückwunsch natürlich dem Gegner. Aber es ist doch ganz klar, dass wir enttäuscht sind. Wieder einmal standen Aufwand und Ertrag in keinerlei Verhältnis. Der FSV hat in der ersten Halbzeit gut kombiniert, und wenn Cidimar einmal nicht eng genug bewacht wird, lässt er sich natürlich nicht zweimal bitten. In der Folge waren wir aber optisch klar überlegen, auch wenn die Mannschaft es versäumt hat, sich die ganz klaren Chancen heraus zu spielen. Aber wir haben gesehen, dass die Mannschaft den unbedingten Willen zum Sieg hatte. Dennoch befinden wir uns jetzt in dieser Lage, die für viele eine neue Situation bedeutet. Eine Herausforderung, der wir uns stellen werden."  

 

Boysen: "Es waren für uns sehr aufwändige 90 Minuten. Wir haben in der ersten Halbzeit einen guten Ball gespielt, uns ein Chancenplus erarbeitet und uns daher die Halbzeitführung wohl verdient. Die zweite Halbzeit bedeutete für uns eine Willensschulung. Wir waren unter Dauerdruck und hatten kaum Gelegenheit zur Entlastung. Aber es liegt in der Natur der Sache, dass wenn ein Gegner von der Qualität der Fortuna auf den Ausgleich drängt, wir in die ein oder andere Verlegenheit stürzen. Dennoch haben wir es geschafft, ganz klare Chancen zu verhindern. Es ist manchmal schon Wahnsinn, wie der Fußball spielt. Ich habe die Fortuna in den letzten vier Partien gesehen und jedes Mal hatten sie die Chancen zum Sieg. Daher drücke ich der Mannschaft die Daumen, dass sie bald die Kurve kriegt, alles Gute."      

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 30. April 2024 um 15:36
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice