21.03.2024 | Verein

Play-Off-Auftakt für Futsaler

F95-Hallenkicker im Viertelfinale gefordert

Die Saison in der Futsal-Bundesliga geht mit dem Start der Play-Offs um die deutsche Meisterschaft in die entscheidende Phase! Auch die Futsaler der Fortuna haben die Qualifikation für das Viertelfinale erreicht und treten im ersten Play-Off-Spiel am Samstag, 23. März, 18:00 Uhr, beim TSV Weilimdorf an.

  • Foto: Florian Härdle

Die reguläre Saison beendeten die Hallenfußballer der Fortuna mit 21 Punkten aus 18 Spielen auf Platz acht. Mit dem souveränen 4:0-Erfolg gegen den amtierenden deutschen Meister Jahn Regensburg sammelten die Rot-Weißen am letzten Spieltag nochmal ordentlich Selbstvertrauen für den Start in die Play-Offs.

Dort treffen Fortunas Futsaler nun im Viertelfinale auf den TSV Weilimdorf, der die reguläre Spielzeit als souveräner Tabellenführer mit 44 Punkten abschloss. „Ich hoffe sehr, dass wir die erste Play-Off-Runde überstehen. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir gegen ein absolutes Top-Team spielen, aber ich vertraue meiner Mannschaft und wenn alles passt, können wir für eine Überraschung sorgen“, sagt F95-Headcoach Shahin Rassi vor dem Duell am Samstag.

Im Modus Best-Of-Three ist das zweite Spiel gegen Weilimdorf für den Samstag, 30. März, 18:00 Uhr, in der heimischen Comenius-Halle in Oberkassel angesetzt. Ein mögliches drittes Spiel würde am 6. April wiederum auswärts stattfinden.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 29. April 2024 um 10:24
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice