11.12.2014 | 1. Mannschaft

Rund ums Spiel: FSV vs. F95

Fan-Infos: Tageskassenöffnung und Einlass ab 11 Uhr

Am letzten Spieltag der Hinrunde kommt es am Samstag (13.30 Uhr) zur Begegnung zwischen dem FSV Frankfurt und der Fortuna. Rund 3.000 Anhänger werden die Mannschaft von Cheftrainer Oliver Reck nach Hessen begleiten. Zugleich ist es – außerhalb von NRW – die kürzeste Anreise zu einem Auswärtsspiel. Um 11 Uhr öffnen die Tageskassen; dann beginnt auch der Einlass. Es sind noch in allen Kategorien (Sitz- und Stehplatz) Tickets verfügbar. Hier gibt es alle wichtigen Fan-Infos im Überblick.

Es ist das Aufeinandertreffen des Vierzehnten gegen den Sechsten. Kurz vor dem Jahreswechsel hat sich das Tabellenbild in der 2. Liga ein wenig geteilt. Während hinter dem souveränen Spitzenreiter und Herbstmeister Ingolstadt die Verfolgerteams von Kaiserslautern (2.) bis Leipzig (8.) nur durch vier Punkte getrennt sind, hat sich auch in der unteren Tabellenhälfte das Feld der restlichen Teams etwas gestaucht. So liegen die Hessen auf Rang 14 nur drei Zähler vor dem Relegationsplatz, aber auch nur drei Punkte hinter Greuther Fürth (9.) im vermeintlich gesicherten Mittelfeld.

1. Der Gegner
Die Saison begann für den FSV Frankfurt gleich mit zwei Niederlagen. Nach dem ersten Erfolg am 3. Spieltag (1:0 in Nürnberg) folgten fünf sieglose Spiele. Im weiteren Saisonverlauf entwickelte sich das Team von Trainer Benno Möhlmann zum „Auswärtsspezialisten“ und hat in der Fremde nach neun Spielen eine positive Erfolgsquote (5:4). Daheim wartet der FSV dagegen nach sieben Begegnungen weiterhin auf den ersten Dreier (0 – 3 – 4).
Im DFB-Pokal gab es in der 1. Runde einen knappen Sieg im Elfmeterschießen beim Regionalligisten Sportfreunde Siegen (3:3 n. V.). In der 2. Runde folgte das Aus beim Bundesligisten in Hoffenheim (1:5). 

2. Stadion
Frankfurter Volksbank-Stadion (12.542 Plätze), Am Erlenbruch 1, 60386 Frankfurt a. M.
Entfernung vom Flinger Broich: 231 km.

3. Anreise
Anfahrt mit dem Auto aus Richtung Süden/Westen bzw. Flughafen:
Zieladresse für das Navigationsgerät: „Am Bornheimer Hang“.
An der Anschlussstelle Offenbach von der A3 auf die A661 in Richtung "Bad Homburg/Frankfurt/Offenbach" wechseln. Nach sieben Kilometern kommt die Stadtgrenze von Frankfurt am Main. Abfahrt auf der A661 an der Anschlussstelle Frankfurt-Ost in Richtung „Messe/Palmengarten/Eissporthalle/Bornheim" und dort weiter auf den Ratsweg (B40/B8). Nach etwa einem Kilometer liegt auf der rechten Seite eine Aral-Tankstelle, unmittelbar dahinter befindet sich der Festplatz.
Am Ende des Festplatzes geht rechts an der nächsten Kreuzung die Straße "Am Bornheimer Hang" ab; in diese rechts einbiegen und den kostenpflichtigen Parkplatz Festplatz nutzen. Der Fußweg zum Stadion beträgt etwa 5 Minuten.

Anfahrt mit dem Auto aus Richtung Norden/Osten:
Zieladresse für das Navigationsgerät: „Am Bornheimer Hang“.
Am Bad Homburger Kreuz von der A5 auf die A661 in Richtung "Frankfurt-Ost/Offenbach/Würzburg/Frankfurt-Nieder-Eschbach" wechseln. Die A661 an der Anschlussstelle Frankfurt-Ost in Richtung "Hanau/Frankfurt-Ost/Frankfurt-Riederwald/Maintal/Frankfurt-Bornheim/Eissporthalle" verlassen und weiter auf den Ratsweg fahren. Nach etwa 200 Meter liegt auf der rechter Seite eine Aral-Tankstelle, unmittelbar dahinter befindet sich der Festplatz (weiter s. o.).

Anfahrt mit dem Fanbus:
Zieladresse für das Navigationsgerät: „Am Bornheimer Hang 4“.
Die Anreise erfolgt prinzipiell wie oben (Anfahrt mit dem Auto) beschrieben. An der Eissporthalle angekommen, lässt der Busfahrer die Fahrgäste aussteigen. Der Bus wird dann vom Ordnungsdienst/Polizei zu seinem Parkplatz geleitet.

4. Anreise ÖPNV
ACHTUNG: Aufgrund einer rechtsrheinischen Streckensperrung zwischen Rüdesheim und Aßmannshausen können die üblichen Strecken nicht genutzt werden. Einen Entlastungszug wird es nicht geben.

Wir empfehlen folgende Verbindung:
Düsseldorf HBF ab; 06:58 Uhr Gleis 16 RE 10505
Koblenz HBF an: 08:42 Uhr Umstieg
Koblenz HBF ab: 08:53 Uhr Gleis 5 MRB 25323
Mainz HBF an: 10:26 Uhr Umstieg
Mainz HBF ab: 10:32 Uhr Gleis 5a S8
Konstablerwache an: 11:19 Uhr
anschließend fußläufig zum Stadion.
Alternativ gibt es eine Verbindung um 7.40 Uhr über Siegen. Bitte auch bei dieser Verbindung bis Konstablerwache fahren.

5. Gästebereich
Blöcke F (Nordtribüne) und Block H (Gegentribüne)

6. Besondere Informationen zum Gästebereich
Rucksäcke/Taschen: Gürteltaschen dürfen mit ins Stadion genommen werden, Rucksäcke und andere Taschen hingegen nicht. Eine begrenzte Anzahl an Rucksäcken und Taschen kann am Gäste-Eingang abgegeben werden. Es empfiehlt sich, Taschen und Rucksäcke im Auto/Bus zu deponieren.

Regenschirme: Taschenschirme (sogenannte Knirpse) dürfen ins Stadion mitgenommen werden, Stockschirme nicht.

Getränke: Es dürfen nur antialkoholische Getränke in Tetra-Pak-Verpackungen bis 0,25 Liter mit ins Stadion genommen werden.

Alkoholisierte Fans: Eine Promillegrenze gibt es nicht, allerdings kann stark alkoholisierten Fans der Zutritt zum Stadion verweigert werden.

7. Bezahlsystem im Gästebereich
Bargeld

8. Erlaubte Fan-Utensilien
- 2 Megaphone (inkl. ein Satz Ersatz-Batterien)
- 5 Trommeln (unten offen oder einsehbar)
- Kleine Fahnen (bis 2 Meter Stocklänge mit Plastik-Leerrohr)
- 12 Schwenkfahnen ab 2 Meter (Teleskopstab oder Plastik-Leerrohr)
- 5 Doppelhalter bis 2 Meter (mit Plastik-Leerrohr)
- Zaunfahnen (solange der Platz reicht, Werbung darf nicht überhängt werden!)

9. Nicht erlaubte Fan-Utensilien
- Blockfahnen
- Pyrotechnik
- „Frente“-Fahnen
- Beleidigende, diskriminierende oder rassistische Zeichen und Spruchbänder

10. Wettervorhersage
In Frankfurt werden am Samstagnachmittag kühle Temperaturen um 5 Grad erwartet. Der Himmel ist bewölkt. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt bei etwa 75 Prozent.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 29. April 2024 um 05:15
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice