30.04.2015 | 1. Mannschaft

„Das große Vertrauen zurückzahlen“

Neuzugang Kevin Akpoguma im ersten Fortuna-Interview

Die Fortuna hat ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison: Kevin Akpoguma wurde für zwei Jahre von der TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen. Der 1,92 m große Innenverteidiger ist aktueller Kapitän der deutschen U20-Nationalmannschaft. Schon jetzt freut sich Akpoguma auf seine neue Aufgabe, die er ab Sommer bei den Rot-Weißen angehen wird. In seinem ersten Interview als künftiger Fortune spricht er über sein bevorzugtes Spiel als Innenverteidiger und seine Ziele beim Traditionsverein aus Flingern.

Wie sieht es nach der Vertragsunterschrift bei der Fortuna in Deiner Gefühlswelt aus?
Ich bin sehr glücklich, dass es geklappt hat. In allen Gesprächen habe ich gemerkt, dass die Fortuna mich unbedingt verpflichten möchte. Das ist ein sehr großer Vertrauensvorschuss, dem ich gerne gerecht werden möchte. Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden zwei Jahre bei der Fortuna. Ich weiß, was ich will und was der Verein mit mir vorhat. Deshalb bin ich mir sicher, dass der gemeinsame Weg gut sein wird.

Was verspürst Du beim Blick in die ESPRIT arena?
Große Vorfreude! Dass die Fortuna-Fans für eine besondere Stimmung sorgen, bekommt man ja schon über den Fernseher deutlich mit. Und hier im Stadion stelle ich es mir besonders toll vor.

Wie hast Du die Fortuna in der Vergangenheit wahrgenommen?
Die Fortuna hat ja in den letzten zehn Jahren eine unheimliche Entwicklung genommen und ist auf ihrem Weg von der Oberliga sogar in der Bundesliga gelandet. In dieser Saison hat mir vor allem gefallen, dass auch immer wieder junge Spieler eine Chance bekommen haben, sich zu zeigen. Das gilt allen voran für meinen guten Freund Jonathan Tah, mit dem ich mich auch schon über die Fortuna unterhalten habe.

Was hat er erzählt?
Dass die Fortuna ein toller Verein und Düsseldorf eine überragende Stadt ist. Er hat wörtlich gesagt: „Hier passt einfach alles!“ So etwas hört man natürlich gerne.

Was macht Dein Spiel als Innenverteidiger aus?
Ich bin mit dem Ball am Fuß ein sehr dynamischer Spieler, der immer wieder versucht, von hinten heraus mit einem flachen Pass das Spiel zu eröffnen. Defensiv zeichnet mich meine Schnelligkeit aus. Davon profitiere ich, wenn ich einen Gegenspieler ablaufe.

Wie lauten Deine persönlichen Ziele bei der Fortuna?
Ich möchte das große Vertrauen, dass ich von Herrn Schulte und Trainer Frank Kramer, mit dem ich auch schon gesprochen habe, genieße, mit guten Leistungen zurückzahlen. Ich hoffe, dass ich dabei auf möglichst viel Einsatzzeit komme, um mich auch persönlich weiterzuentwickeln. Daran werde ich täglich hart arbeiten.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 29. April 2024 um 21:38
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice