11.11.2014 | Verein

Fortuna präsentiert eigenen Karnevalsorden

Verein weitet Aktivitäten rund um die „tollen Tage“ aus

Nachdem Fortuna Düsseldorf zu Beginn dieses Jahres eine Kooperation mit dem Comitee Düsseldorfer Carneval eingegangen ist, wird der Traditionsclub aus Flingern die Aktivitäten in dieser Session ausweiten: Erstmals in der Vereinsgeschichte hat die Fortuna einen eigenen Karnevalsorden. Dieser wird zum einen während der Session an verschiedene Persönlichkeiten rund um den Verein und den Düsseldorfer Karneval verliehen, zum anderen ist er aber auch zum Preis von 18,95 Euro in sämtlichen F95-Fanshops käuflich zu erwerben.

Im Rahmen von Fortunas Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am Montag, 24. November, um 20:15 Uhr werden als erste Personen in diesem Jahr Josef Hinkel, Präsident des Comitee Düsseldorfer Carneval, und seine Ehefrau Nicole den neuen Karnevalsorden von Fortunas Vorstandsmitgliedern Dr. Dirk Kall und Paul Jäger überreicht bekommen. Darüber hinaus lädt die Fortuna an diesem Tag alle 71 Düsseldorfer Karnevalsvereine mit jeweils zehn Karten zu besagter Partie in der ESPRIT arena ein.

In dieser Session wird die Fortuna erneut mit einem eigenen Wagen am Rosenmontagszug beteiligt sein. Nach vielen Jahren Abstinenz nahm der Verein im vergangenen März wieder mit einem von Künstler Jacques Tilly gestalteten Prunkwagen teil. Am 16. Februar 2015 dürfen sich die Fans der Rot-Weißen wieder auf die Beteiligung ihres Lieblingsvereins am Rosenmontagszug freuen.

Doch die Aktivitäten der Fortuna in dieser Karnevalssession gehen noch weiter: So werden Vereinsmitglieder mit Spielern aus dem Profi-Kader und Finanzvorstand Paul Jäger im Februar das Haus des Karnevals besichtigen. Schon zu Beginn dieses Jahres erfreuten sich Neu- und Alt-Mitglieder des Vereins der hochinteressanten Führung durch das Haus des Karnevals.

Paul Jäger, Vorstandsmitglied Fortuna Düsseldorf: „Unsere Aktivitäten rund um den Düsseldorfer Karneval zeigen zum einen die Verbundenheit zu unserer Heimat, in der die ‚fünfte Jahreszeit‘ eine wichtige Rolle spielt, zum anderen aber auch unser Vorhaben, die Verankerung der Fortuna innerhalb der Düsseldorfer Kultur und Gesellschaft weiter zu festigen. Dass die Fortuna in dieser Session erstmals in ihrer Geschichte einen eigenen Karnevalsorden besitzt, macht uns sehr glücklich.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 27. April 2024 um 13:39
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice