05.10.2009 | 2. Mannschaft

Wiedersehen und ein 1:0 Sieg

Zwote siegt gegen Bochum II

Zum wiederholten Mal in dieser Saison durfte die Zwote ihr Können an einem Freitagabend unter Flutlicht zeigen. Im Allgemeinen sind diese Spiele bei den Fans sehr beliebt und da sowohl die Elf von Norbert Meier, wie auch die erste Mannschaft der Gäste erst am Samstag spielten, rechneten nicht wenige mit einem hohen Zuschauerzuspruch. Umso enttäuschender war es, dass lediglich 212 Interessierte den Weg ins Paul-Janes-Stadion fanden.

Viele Hände durfte Christoph Caspari bereits vor dem Spiel bei seinem alten Arbeitgeber schütteln. Dass er nach wie vor gute Kontakte mit seinen Ex-Kollegen pflegt, hatte er bereits im Vorfeld in einem mit dem ZWOtelegraph geführten Interview betont. Auf dem Platz stand er indes nicht, da erst eine Kieferoperation und dann ein Meniskusriss den Abwehrspieler außer Gefecht setzten.

 

Ein weiteres, aber eher unfreiwilliges Wiedersehen mit der Bank hatten der etatmäßige Kapitän der Zwoten, Ben Abelski, sowie der eigentlich gesetzte Michalsky. Da Norbert Meier eine Abordnung von vier Spielern der ersten Mannschaft (Schwertfeger, Palikuca, Zoundi und Kadah) zwecks Sammeln von Spielpraxis Goran Vucic zur Verfügung stellte, griff die Altersregel.

 

Die "Leihgaben" machten ihre Sache auch diesmal richtig gut. Gerade Kai Schwertfeger und Robert Palikuca waren in der ersten Spielhälfte mehr gefordert, als sie sicher erwartet hatten, denn die Ruhrpottler gaben mächtig Gas und konnten sich eine Feldüberlegenheit erarbeiten, was sich auch im Eckenverhältnis von 9-4 widerspiegelte. Bereits in der 22. Minute hatte Patrick Nettekoven drei Mal sein Können gezeigt und einen Treffer für die Bochumer verhindert. Auf der anderen Seite sorgten Zaskoku und Haas für Chancen. Nach einer schönen Flanke von Deniz Kadah allerdings war es Achraf Ouro-Gnaou, der einen Kopfball gegen die Laufrichtung des Gästetorwartes mit dem Pausenpfiff verwandelte.

 

Schon zwei Minuten nach der Pause hätte Erhan Zent für die Vorentscheidung sorgen können, aber sein gefährlicher Schuss ging um wenige Zentimeter am linken unteren Eck vorbei. Auch Torschütze Ouro-Gnaou versuchte abermals sein Glück mit einem Kopfball (58’), der 19-jährige Togolese konnte aber Torhüter Esser diesmal nicht überwinden.

 

Also durfte wieder einmal gezittert werden. Aber auch wenn die Gäste nun auf den Ausgleich drückten und die Düsseldorfer Abwehr ständig mit hohen Bällen beschäftigten, zu mehr als zwei Chancen durch Bari und Kalina reichte es nicht. Somit hatten die Flingeraner nach Abpfiff durch den guten Schiedsrichter Gerach auch ein Wiedersehen - nämlich mit der Jubelnden Tribüne.

 

Gäste-Coach Nico Michaty sprach nach dem Spiel von einer vermeidbaren und unnötigen Niederlage, lobte aber dennoch den Einsatz und die Laufbereitschaft seiner Mannschaft.

 

Goran Vucic sprach dem Gegner die höheren Spielanteile zu, war aber auch mit seinem Team zufrieden, gerade weil es nach dem 0:4 bei Waldhof Mannheim in der Vorwoche mit deutlich mehr Engagement zu Werke ging. Ansonsten brachte er es in seiner Analyse auf den Punkt: "Sieg ist

Sieg!".

 

LASHER

 

Statistik:

 

Fortuna Düsseldorf II: Nettekoven, L. van den Bergh, Palikuca, F. Haas (61. Löber), Zent, Schwertfeger, Zoundi (90. Michalsky), Zaskoku, Ouro-Gnaou, Kadah (90. Abelski), Ari

 

VfL Bochum II: Esser, Duah, Acquistapace, Kalina, Pellowski, Braininger (59. Hibbeln), Zech, Rzatkowski, Prokoph, Labiadh (73. Eilers), Bari (59. Semlits)

 

Tore: 1:0 Ouro-Gnaou (45.)

 

Gelbe Karten: Nettekoven, Zoundi, Kadah / Pellowski, Rzatkowski, Prokoph

 

Schiedsrichter: Gerach (Landau-Queichheim)

 

Zuschauer: 212

 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 29. April 2024 um 18:51
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice