02.01.2014 | 1. Mannschaft

Bomheuer wird Mitte kommender Woche operiert

Weber trotz Verletzung mit ins Trainingslager

Dustin Bomheuer wird Mitte kommender Woche bei Professor Peter Habermeyer in München operiert. Dies teilte Mannschaftsarzt Dr. Philipp Ehrenstein am Donnerstag mit.

Die Schwellungen, die sich nach Bomheuers Schulterverletzung im Meisterschaftsspiel gegen den 1. FC Köln gebildet hatten, seien nunmehr soweit zurück gegangen, dass ein Eingriff bei dem auf Schulterverletzungen spezialisierten Facharzt möglich sei. Die Ausheilzeit ist momentan nicht genau zu definieren, wird sich aber über mehrere Wochen erstrecken.

Ebenfalls seit der Partie angeschlagen ist Christian Weber, der an einer Innenbandverletzung laboriert. Diese wird konservativ behandelt. Das bedeutet, dass Weber ins Wintertrainingslager nach La Manga (ab 20. Januar) mitreisen wird. Inwieweit er dort an Übungseinheiten teilnehmen kann, ist derzeit noch offen.

 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 29. April 2024 um 20:06
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice