30.07.2015 | U17

Theorie und Praxis am zweiten Tag

U17-Trainingslager in Goch - Tag zwei

Am zweiten Tag des U17-Trainingslagers in Goch brachten Cheftrainer Samir Sisic und Co-Trainer Alparslan Güven ihrer Mannschaft das taktische Verhalten bei eigenem Ballbesitz näher.

Vor den praktischen Übungen auf dem Rasenplatz wurden die Fortunen in einer Theorieeinheit auf das Thema vorbereitet. Technische Hilfsmittel und Animationen auf der Leinwand brachten der U17 das Ballbesitzverhalten näher. Wie bereits am ersten Tag beobachtete Jens Langeneke, NLZ-Trainer für Talententwicklung, das spielerische Verhalten der B-Junioren. Dabei gab Fortunas langjähriger Spieler seine vielen Erfahrungen direkt an die Mannschaft weiter.

Nach aktiver Regeneration, die unter anderem im Eisbad mündete, beschloss Mentaltrainer Max Pelka im Schulungsraum mit gruppenorientierten Maßnahmen den zweiten langen Trainingstag der U17.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 26. April 2024 um 08:10
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice