22.03.2022 | 1. Mannschaft

Siebert verdient sich U20-Nominierung, Kownacki knipst erneut

So lief der Spieltag für Fortunas Leihspieler

Vor der Länderspielpause ging es auch für Fortunas Leihspieler nochmal heiß her in ihrer jeweiligen Liga. Jamil Siebert traf mit Viktoria Köln auf die Würzburger Kickers, Dawid Kownacki war mit Lech Posen zu Gast bei Jagiellonia Bialystok. Nicklas Shipnoski stand bei Jahn Regensburg derweil nicht im Kader.

  • Foto: Imago/Beautiful Sports

Jamil Siebert
In den letzten Wochen lieferte der Verteidiger im Dress von Viktoria Köln konstant gute Leistungen ab. Am Wochenende spielte er den Domstädtern zum fünften Mal in Folge 90 Minuten durch. Die Viktoia siegte mit 1:0 bei den Würzburger Kickers. In der Würzburger Arena lief der 19-Jährige dabei als Rechtsverteidiger auf. Mit Jamil Siebert hat Viktoria nur zwei der letzten sieben Ligaspiele verloren. Durch seine guten Leistungen verdiente er sich einen Platz im Aufgebot der deutschen U20-Nationalmannschaft für die anstehende Länderspielpause. Mit der Viktoria steht er aktuell auf Platz 13 in der 3. Liga. Die Viktoria hat sich dabei bereits ein Zwölf-Punkte-Polster auf die Abstiegszone aufgebaut.

Dawid Kownacki
Beim 3:0-Sieg von Lech Posen gegen Jagiellonia Bialystok musste Dawid Kownacki zunächst auf der Bank Platz nehmen. In der 70. Minute wurde der Mittelstürmer dann beim Stand von 2:0 eingewechselt und lief direkt heiß. Nur zwei Minuten benötigte der 25-Jährige, um dem Spiel mit einem Treffer seinen Stempel aufzudrücken. Sein Tor besiegelte das Schicksal von Jagiellonia, das sich zuhause gegen Posen mit 0:3 geschlagen geben musste. Für Kownacki war es der vierte Scorerpunkt in sieben Spielen in der Ekstraklasa. Die anderen beiden Treffer erzielten der Ex-Nürnberger Mikael Ishak und Joao Amaral. 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 29. April 2024 um 16:20
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice