13.12.2014 | 1. Mannschaft

"Gefightet bis zum Ende"

Die Stimmen zum 2:0-Sieg in Frankfurt

Nach dem 2:0-Erfolg beim FSV Frankfurt sah man im Volksbank Stadion viele glückliche Fortuna-Gesichter. Nicht nur Cheftrainer Oliver Reck war die Erleichterung anzusehen, auch die Spieler waren nach den hart umkämpften 90 Minuten sehr zufrieden. Das sagten die Beteiligten zum Sieg in der Bankenmetropole.

Oliver Reck: „Für uns ist es sehr wichtig, dass wir wieder ein Ergebnis abgeliefert haben. Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die es uns sehr schwer gemacht hat. Der FSV ist besser ins Spiel gekommen und hatte zwei gute Möglichkeiten – da hatten wir Glück. Danach haben wir besseren Zugriff zum Spiel gefunden. Sergio Pinto war für uns sehr wichtig. Er hat die Balance zwischen Defensive und Offensive gesteuert. Wir hatten einige gute Situationen, um einen Führungstreffer herbeizuführen. Das Tor kurz vor der Halbzeit war sicherlich glücklich, aber hat uns auch Mut für den zweiten Durchgang gegeben. Mit der kämpferischen und läuferischen Leistung bin ich sehr zufrieden. Wir haben nun noch zwei sehr schwierige Spiele vor der Brust. Darauf müssen wir nun unseren ganzen Fokus richten.“

Benno Möhlmann, Trainer FSV Frankfurt: „Wir sind gut reingekommen und hatten auch zwei gute Situationen. Leider haben wir insgesamt in den Umschaltsituationen zu fehlerhaft agiert. Wir hatten zu einfache Ballverluste, um zu weiteren Chancen zu kommen. Dann haben wir zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt das 0:1 bekommen. In dieser Szene kann man nicht mal von Effektivität sprechen, das war einfach Glück. Im zweiten Durchgang haben wir alles versucht, um zu gefährlichen Situationen zu kommen, aber wir konnten nicht einmal einen Elfmeter zum Tor nutzen. Wir haben gegen eine hervorragende Mannschaft verloren, die sehr gut gekämpft hat. Somit müssen wir akzeptieren, dass wir auch heute keinen Heimsieg feiern konnten.“

Ben Halloran: „Es war sicherlich kein schönes Spiel, aber für uns zählen am Ende die drei Punkte. Wir haben sehr gut als Mannschaft gearbeitet und sind dafür belohnt worden. Beim Tor versuche ich schon, meine Hacke in den Ball zu bekommen, weil es dann für den Torhüter unheimlich schwierig ist.“

Sergio da Silva Pinto: „Es war für uns sehr wichtig, dass wir kompakt stehen und das haben wir heute wieder sehr gut gemacht. Man hat bei uns 100-prozentigen Zusammenhalt gesehen, jeder ist für jeden gerannt. Wir wollten nicht nur für einen Punkt hierherkommen. Es war sicherlich nicht alles gut, aber wir haben gefightet bis zum Ende. Das hat auf dem tiefen Boden viel Kraft gekostet.“

Jonathan Tah: „Nach zwei Niederlagen war der Sieg auch wichtig für den Kopf – gerade zu Beginn der Englischen Woche. Das gibt uns Selbstvertrauen für die restlichen beiden Spiele vor der Winterpause. Die Liga ist sehr eng, es gibt keine einfachen Gegner, die man mal eben so besiegt. Auch heute war es wieder ein hartes Stück Arbeit.“

Adam Bodzek: „Wir haben schon in der ersten Hälfte viele gute Angriffe gespielt, bei denen aber der letzte Pass nicht genau genug war. Vor der Pause gehen wir dann glücklich in Führung. In der zweiten Hälfte haben die Frankfurter noch einmal alles nach vorne geworfen, aber wir haben gut dagegengehalten. Ich hätte mir gewünscht, dass wir in der letzten Viertelstunde ein wenig mehr Ruhe reinbekommen, aber dass der Lange auch noch einen Elfmeter hält, ist natürlich überragend.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 26. April 2024 um 17:08
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice