05.05.2022 | 1. Mannschaft

F95 kann gegen den Lieblingsgegner zwei Serien ausbauen

Die Zahlen zum Spiel gegen Darmstadt 98

Wenn am Freitagabend, 6. Mai, 18:30 Uhr, der SV Darmstadt 98 in der Merkur Spiel-Arena gastiert, kann Fortuna Düsseldorf gleich zwei Serien verlängern. Warum dazu vor allem eine konzentrierte Defensivleistung nötig sein wird, zeigt www.f95.de in den Zahlen zum Spiel.

  • Foto: Christof Wolff

8 Siege …
… holte die Fortuna aus den vergangenen 9 Spielen gegen Darmstadt 98. Zudem liegt der letzte Darmstädter Auswärtssieg in Düsseldorf schon 34 Jahre zurück. Im September 1988 gewannen die Lilien mit 2:1 bei den Flingeranern. Neben der Marke von elf Spielen in Folge ohne Niederlage können die Düsseldorfer also noch eine weitere Serie ausbauen.

113,5 Kilometer …
… legt Darmstadt 98 im Durchschnitt pro Partie zurück. Nur zwei Mannschaften der 2. Bundesliga haben eine noch geringere Laufdistanz als die Lilien aufzuweisen. Auch in den Kategorien Sprints (letzter Platz) und intensive Läufe (vorletzter Platz) pro Partie liegt der SVD im Ligavergleich zurück.

67 Tore …
… erzielte Darmstadt bereits in dieser Saison. Damit stellt die Mannschaft von Cheftrainer Torsten Lieberknecht gemeinsam mit dem Spitzenreiter Schalke 04 die beste Offensive der 2. Bundesliga. Für den SVD ist das die beste Torausbeute seit 41 Jahren!

9 Tore …
… nach Freistößen gelangen Darmstadt an den bisherigen 32 Spieltagen. Im Ligavergleich ist das der Bestwert. Insgesamt trafen die Lilien schon 19 Mal nach Standardsituationen, lediglich Jahn Regensburg schlug mit 20 Treffern nach ruhenden Bällen noch häufiger zu. 

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 3. July 2022 um 17:16
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice