23.05.2008 | 1. Mannschaft

Anpfiff für Kapo Komino

Neues Label mit ausgefallenen Fortuna-Shirts

Als Fußballfan im Stadion konnte man immer schon seiner Emotionen auch in Form von angezogenem Stoff ausleben. Nur abseits von Torjubel, Tränen und Freudentanz kam der Lieblingsverein in aller Regel immer etwas zu kurz. Doch das ändert sich ab sofort - nämlich mit "Kapo Komino", einem Label, mit dem man sein Leidenschaft für die Fortuna stilsicher im Büro, an der Uni, im Kino, in der Kneipe, kurzum: einfach überall, zum Ausdruck bringen kann.

Denn die Designer - zwei Düsseldorfer, die zur Fortuna gehen, seit sie denken können - verzichten absichtlich auf einen all zu plakativen Vereinsbezug. Die Gründer betonen, dass es wichtig ist, "dass jedes Shirt in Bezug auf den Verein eine emotionale Geschichte erzählt." Mal eine größere mal eine kleinere.
So war die Wiederauferstehung aus eigener Kraft nach dem Ersten Weltkrieg mit unter Mitgliedern gesammelten Spenden die Vorlage zum Motiv "Aufbruch". "Wahre Werte" hingegen machen ein Schritt in die Achtziger und verkörpern die drei großen Defensiv-Fortunen Amand Theis, Günther Kuczinski und Peter Löhr. Das alte Fortuna Logo aus der Zeit von Paul Janes mit in die neue Zeit zu nehmen ist der tiefere Sinn des dritten Motivs und steht unter dem Motto "Zeitlose Fortuna".
Das Ergebnis sind schöne, mit Liebe zum Detail designte Shirts, denen man tatsächlich erst auf den zweiten oder dritten Blick ansieht, für wen das Herz des Trägers schlägt. Aber es dürfte in jedem Fall höher schlagen. Denn wie sagte schon die englische Fußballikone Robert "Bob" Stokoe: "A football club is more than just its current results - it‚s the history, it‚s the tradition that charges it with pure emotion!”
Erhältlich sind die Shirts in den Größen M-XXL ab kommenden Montag in der Geschäftsstelle am Flinger Broich sowie im Online Shop hier auf der Homepage zum Preis von 29,95 EUR.

Die Shirts im Online-Shop

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 30. April 2024 um 14:07
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice