08.05.2018 | Verein

Havard Nielsen und Mitglieder proben für die Aufstiegsfeier

Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke begrüßt die Rot-Weißen im Rahmen einer Mitgliederaktion im Rathaus

Haargenau eine Woche, bevor sich Fortunas Aufstiegshelden aus dem Düsseldorfer Rathaus heraus ihren Fans präsentieren, probten Havard Nielsen und Anhänger der Rot-Weißen im Rahmen einer Mitgliederaktion an gleicher Stelle die Aufstiegsfeier. Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke begrüßte die F95-Fans freudestrahlend und bedankte sich beim Angreifer stellvertretend für die gesamte Mannschaft für die tollen Leistungen des Teams in dieser Saison.

„Das Heimspiel gegen Kiel mit all seinen Feierlichkeiten war einfach ein tolles Erlebnis“, war Zepuntke auch 24 Stunden danach noch voller Begeisterung. Dementsprechend ausgelassen war die Stimmung bei ihr und unter den zwölf Gewinnern der Mitgliederaktion. Auch Nielsen – eigentlich nordisch cool – sagte mit einem breiten Grinsen im Gesicht: „Die Feier mit den Fans war für uns Spieler einfach nur schön.“

Anschließend wurden die Rot-Weißen durch das altehrwürdige Rathaus geführt. Nachdem ihnen zunächst etwas über Jan Wellem und seine Statue auf dem Rathausplatz und das Düsseldorfer Stadtwappen mit dem Löwen von Limburg berichtet wurde, ging es schließlich ins Rathaus-Innere, wo es noch weitere interessante Informationen über die eigene Heimat und ihr Verwaltungsgebäude gab.

Als krönender Abschluss folgte die Einladung von Zepuntke auf ein Altbier in ein benachbartes Brauhaus. Dort erfüllte Nielsen dann auch Autogramm- und Fotowünsche der beteiligten Fortunen. Die Verabschiedung fiel kurz und knapp aus: „Bis heute in einer Woche!“ Dann wird Nielsen die Mitglieder in einer riesigen Menschenmenge sehen…

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 27. April 2024 um 18:17
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice