28.02.2024 | Verein

Fortunas Futsaler vor Klassenerhalt

Play-Off-Teilnahme für die Rot-Weißen fast sicher

Die Futsaler der Fortuna stehen in der Futsal-Bundesliga vor dem vorzeitigen Klassenerhalt. Die F95-Hallenkicker haben bei noch drei ausstehenden Spieltagen elf Punkte, aber auch ein Spiel mehr auf dem Konto als der Stuttgarter FC, der auf dem Relegationsplatz liegt. Der Klassenerhalt wäre gleichbedeutend mit der Teilnahme an den Play-Offs um die Deutsche Meisterschaft.

  • Foto: Mirzet Ekic

Auch in der Saison 2024/25 werden die Futsaler von Fortuna Düsseldorf also sehr wahrscheinlich in der Bundesliga spielen. Derzeit sind die Rot-Weißen Tabellenachter und haben 15 Punkte auf dem Konto. Elf Zähler dahinter liegt der Stuttgarter FC. Da Stuttgart aber zum vergangenen Spiel beim FC St. Pauli nicht antrat, wird die Partie mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen die Stuttgarter gewertet werden. Neben dem Klassenerhalt wäre wie in der vergangenen Saison auch die Teilnahme an den Play-Offs gesichert.

Am kommenden Samstag, 2. März, könnten Fortunas Hallenkicker am 16. Spieltag mit einem Sieg den Klassenerhalt auch aus eigener Kraft feiern. Dann gastieren die Futsaler des FC St. Pauli, aktuell Tabellenletzter, ab 18:00 Uhr in der heimischen Comenius-Halle. Tickets für das Spiel sind über tickets@f95-futsal.de sowie an der Tageskasse erhältlich.

Headcoach Shahin Rassi: „Das Ziel gegen Pauli ist klar: Wir wollen gewinnen. Ich erwarte aber ein sehr schwieriges Spiel, da Pauli wieder eine echte Chance hat, Rang neun zu erreichen. Sie sehen uns als einen Gegner, den sie schlagen können. Das übergeordnete Ziel bleibt die Vorbereitung auf die K.o.-Runde.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 16. April 2024 um 12:30
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice