18.07.2010 | 1. Mannschaft

Tiago wechselt zur Fortuna

Abwehrspezialist kommt vom MSV Duisburg in die Landeshauptstadt

Fortuna Düsseldorf kann einen weiteren Neuzugang für die neue Saison vermelden: Der 29-jährige Tiago Coelho Branco Calvano wechselt vom MSV Duisburg in die Landeshauptstadt und erhält einen Einen-Jahres-Vertrag plus Option. Der brasilianische Defensivspieler mit italienischem Pass trainierte bereits am Sonntagvormittag im Kreis der Profi-Mannschaft und wird demzufolge auch mit ins am kommenden Dienstag beginnende Trainingslager in der Sportschule Bitburg fahren.

Der beidfüßige Tiago (1,88 m / 82 kg) gilt als robuster Abwehrspieler, der sowohl in der Innenverteidigung spielen kann, aber auch schon im defensiven Mittelfeld eingesetzt wurde. In zwei Saisons beim MSV Duisburg kam er auf 30 Einsätze. Vor seinem Engagement bei den "Zebras" hatte er - ab 2005 - drei Jahre in der Schweizer Super League bei den Young Boys Bern gespielt, wo er 85 Einsätze (5 Tore) verzeichnete und einmal Vize-Meister wurde. Zuvor stand er zwei Saisons im B-Team des FC Barcelona (27 Spiele / 1 Tor).

Manager Wolf Werner: "Tiago ist eine Verstärkung unserer Defensive, der schon in der Schweiz, aber auch beim MSV sein Durchsetzungsvermögen und seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat."

 

Foto: Tiago bei seiner ersten Übungseinheit im Trikot der Fortuna. 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 28. April 2024 um 13:35
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice