09.04.2012 | 1. Mannschaft

Die letzten beiden Duelle waren sehr tor- und erfolgreich

Vorab-Statistik zum Spiel Fortuna Düsseldorf - FSV Frankfurt

Im Hinspiel am Bornheimer Hang setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Norbert Meier nach zweimaligem Rückstand am Ende mit 5:2 durch. Die Treffer erzielten Sascha Rösler (2), Maxi Beister (2) und Sascha Dum. In der vergangenen Saison gab es im letzten Heimspiel gegen die Hessen am 28. Januar 2011 sogar einen 6:0-Kantersieg. Der dänische Neuzugang Ken Ilsø erzielte damals gleich bei seinem zweiten Einsatz mit einem Dreierpack seine ersten Tore für die Fortuna. Es war der höchste Düsseldorfer Sieg in der Geschichte der eingleisigen 2. Bundesliga.

Es ist die achte Zweitligabegegnung zwischen beiden Vereinen. Die Bilanz fällt bislang positiv aus: 4 - 2 - 1 bei 19:9 Treffern. Bislang konnten die Frankfurter in Düsseldorf noch nie gewinnen (bei einem Unentschieden und zwei Niederlagen).

 

Auch in der Heimtabelle der 2. Bundesliga liegen die Rot-Weißen auf dem dritten Platz mit 31 Punkten (9 – 4 – 1) und 30:14 Toren.

Der FSV belegt den 13. Rang mit 13 Zählern (3 – 4 – 7) und 18:31 Toren.

 

Ein Wiedersehen gibt es auf Frankfurter Seite mit dem ehemaligen Fortunen und gebürtigen Düsseldorfer Marcel Gaus. Er war vor der Saison nach fünf Jahren am Flinger Broich in Richtung Hessen gewechselt war. Der 22-jährige Angreifer absolvierte für die Rot-Weißen 36 Zweitliga-Spiele und erzielte dabei fünf Tore. Auch für die Frankfurter war er bereits dreimal erfolgreich.

 

Schiedsrichter: Harm Osmers (27 Jahre – aus Hannover)

 

Sperre droht:

- Sascha Dum (4 Gelbe Karten)

 

Es fehlen:

- Johannes van den Bergh

- Robbie Kruse

 

Statistische Daten und Fakten rund um die Begegnung:

- Die Fortuna ist seit vier Spielen sieglos, der FSV Frankfurt dagegen seit fünf Begegnungen ungeschlagen.

- In der Rückrundentabelle liegt Herbstmeister Düsseldorf mit 13 Punkten aus 12 Spielen nur auf Rang 12 – der FSV hat drei Zähler mehr eingefahren (16).

- Der FSV gewann lediglich 7 seiner letzten 45 (!) Zweitligaspiele (15 Remis, 23 Niederlagen) – in einer einzelnen Saison wäre diese Quote für etwa 27 Punkte gut und würde höchstwahrscheinlich im Abstieg resultieren.

- Düsseldorf ist mit 22 Treffern nach Standardsituationen Spitze im deutschen Unterhaus, erzielte jedoch die Hälfte dieser Treffer nach Strafstößen (11).

- In Rostock bekam die Fortuna zum 13. Mal in dieser Saison einen Elfmeter zugesprochen - Ligahöchstwert. Der Rekord in der eingleisigen 2. Liga liegt bei 14 – in der Saison 2001/02 (Arminia Bielefeld).

- FSV-Routinier Björn Schlicke sah gegen St. Pauli die Rote Karte und fehlt damit in Düsseldorf gesperrt.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 30. April 2024 um 16:01
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice