11.09.2016 13:30 Uhr4. Spieltag, 2. Bundesliga

1:1! Fortuna bleibt ungeschlagen

Die Fortuna bleibt in dieser Saison ungeschlagen! Gegen die SpVgg Greuther Fürth gab es am Sonntagmittag ein 1:1 (0:1). Die Franken waren im ersten Durchgang durch Khaled Narey in Führung gegangen, Oliver Fink glich für die Rot-Weißen zwölf Minuten vor dem Ende aus.

  • Fortuna Düsseldorf : SpVgg Greuther Fürth
    1 : 1
    (0:1)

    1:1 Fink (78.)
    0:1 Narey (23.)
    Fortuna vs. Greuther Fürth

    1:1

    (0:1)


    1:1 Fink (78.)
    0:1 Narey (23.)

In dieser Woche gab es mit Blick auf die Startaufstellung für das Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth eine gute Nachricht: Alexander Madlung hatte seine Rückenprobleme überstanden und konnte wieder in der Innenverteidigung auflaufen, sodass er seinen Platz neben Kevin Akpoguma einnahm. Ansonsten blieb die erste Elf identisch zum Punktgewinn in Kaiserslautern.

Die Anfangsphase ging klar an die Rot-Weißen, jedoch zunächst ohne zwingend zu werden, da der letzte Pass oder die Hereingabe nicht den gesuchten Abnehmer fanden. Auf der anderen Seite ließ zunächst Robert Zulj bei einem direkten Freistoß einen Warnschuss los, den Michael Rensing noch abwehren konnte (20.). Gegen einen Versuch aus der Distanz von Rechtsverteidiger Khaled Narey war der Fortuna-Keeper jedoch machtlos (23.). Die Hausherren waren um eine schnelle Antwort bemüht, doch ein Kopfball von Madlung wurde noch entscheidend abgefälscht, sodass es nur Ecke gab – diese brachte nichts ein (25.). Auch ein Seitfallzieher von Adam Bodzek nach einer Ecke (29.) und ein Fernschuss von Axel Bellinghausen (30.) führten nicht zum Erfolg. Allerdings mussten die Rot-Weißen weiterhin höllisch aufpassen: Wieder probierte es Zulj aus der Distanz, aber Rensing war zur Stelle (31.). In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit war die Fortuna weiter bemüht, noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen. Das gelang jedoch nicht mehr, sodass es mit einem knappen 0:1-Rückstand in die Kabinen ging.

Auch in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs hatten die Rot-Weißen wieder Probleme, zu Tormöglichkeiten zu kommen. Das spürte auch Coach Funkel, der mit Arianit Ferati nicht nur eine frische Offensivkraft brachte, sondern ihm damit auch zu seinem Pflichtspieldebüt für die Fortuna verhalf (57.). Bis zur 70. Minute mussten die unermüdlich anfeuernden Fortuna-Anhänger warten, ehe es den ersten Abschluss der zweiten Hälfte gab, doch Fink traf nach Flanke des eingewechselten Jerome Kiesewetter den Ball nicht voll. Stattdessen wurde es wieder auf der anderen Seite brenzlig: Wieder tauchte Zulj im Strafraum auf, konnte aber von zwei Fortunen noch so bedrängt werden, dass Rensing den Ball abwehren konnte (73.).

Dann der erste richtig gute Angriff der Fortuna und dieser führte direkt zum Erfolg: Der Ball wurde tief auf Rouwen Hennings gespielt, der setzte sich glänzend durch und bediente Kapitän Fink, der nur noch ins leere Tor zu schieben brauchte - 1:1 (78.). Danach war die Fortuna die Mannschaft, die den Sieg wollte. Doch es blieb beim Remis, mit dem beide Teams leben konnten.

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
30. Spieltag 2. Bundesliga
Sat, 20.04.24 Anstoss: 13:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - SpVgg Greuther FürthFürth - : -
13. Spieltag 2. Bundesliga
Sun, 12.11.23 Anstoss: 13:30 Uhr SpVgg Greuther FürthFürth - Fortuna DüsseldorfFortuna 1 : 0
21. Spieltag 2. Bundesliga
Sat, 18.02.23 Anstoss: 13:00 Uhr Greuther FürthGreuther Fürth - Fortuna DüsseldorfFortuna 2 : 1
4. Spieltag 2. Bundesliga
Sun, 14.08.22 Anstoss: 13:30 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - Greuther FürthGreuther Fürth 2 : 2
34. Spieltag 2. Bundesliga
Sun, 23.05.21 Anstoss: 15:30 Uhr SpVgg Greuther FürthGreuther Fürth - Fortuna DüsseldorfF95 3 : 2
17. Spieltag 2. Bundesliga
Fri, 22.01.21 Anstoss: 18:30 Uhr Fortuna DüsseldorfF95 - SpVgg Greuther FürthGreuther Fürth 3 : 3
23. Spieltag 2. Bundesliga
Sat, 17.02.18 Anstoss: 13:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna 95 - SpVgg Greuther FürthGreuther Fürth 1 : 1
6. Spieltag 2. Bundesliga
Sun, 17.09.17 Anstoss: 13:30 Uhr SpVgg Greuther FürthGreuther Fürth - Fortuna DüsseldorfFortuna 95 3 : 1
21. Spieltag 2. Bundesliga
Sat, 18.02.17 Anstoss: 13:00 Uhr SpVgg Greuther FürthGreuther Fürth - Fortuna DüsseldorfFortuna 1 : 0
4. Spieltag 2. Bundesliga
Sun, 11.09.16 Anstoss: 13:30 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - SpVgg Greuther FürthGreuther Fürth 1 : 1
30. Spieltag 2. Bundesliga
Sun, 17.04.16 Anstoss: 13:30 Uhr SpVgg Greuther FürthGreuther Fürth - Fortuna DüsseldorfFortuna 3 : 1
13. Spieltag 2. Bundesliga
Fri, 30.10.15 Anstoss: 18:30 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - SpVgg Greuther FürthGreuther Fürth 1 : 0
31. Spieltag 2. Bundesliga
Sun, 03.05.15 Anstoss: 13:30 Uhr SpVgg Greuther FürthGreuther Fürth - Fortuna DüsseldorfFortuna 3 : 0
14. Spieltag 2. Bundesliga
Mon, 24.11.14 Anstoss: 20:15 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - SpVgg Greuther FürthGreuther Fürth 3 : 3
27. Spieltag 2. Bundesliga
Tue, 25.03.14 Anstoss: 17:30 Uhr SpVgg Greuther FürthGreuther Fürth - Fortuna DüsseldorfFortuna 4 : 1
10. Spieltag 2. Bundesliga
Mon, 07.10.13 Anstoss: 20:15 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - SpVgg Greuther FürthGreuther Fürth 2 : 1
22. Spieltag 1. Bundesliga
Sat, 16.02.13 Anstoss: 15:30 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - SpVgg Greuther FürthFürth 1 : 0
5. Spieltag 1. Bundesliga
Tue, 25.09.12 Anstoss: 20:00 Uhr SpVgg Greuther FürthFürth - Fortuna DüsseldorfFortuna 0 : 2

Aufstellung:

Fortuna Düsseldorf

RensingSchauerteAkpogumaMadlungSchmitzBodzekSobottkaBebou (65. Kiesewetter)FinkBellinghausen (57. Ferati)Hennings

Gelbe Karten

Sobottka, Madlung

Trainer

Friedhelm Funkel

SpVgg Greuther Fürth

MegyeriNareyFrankeCaligiuriGießelmannHofmannRappBerisha (74. Tripic)ZuljFreis (84. Steininger)Dursun

Gelbe Karten

Caligiuri, Rapp, Zulj, Narey, Gießelmann

Trainer

Stefan Ruthenbeck


Stadion:

Merkur Spiel-Arena


Zuschauer

25866


Schiedsrichter

Dr. Robert Kampka


VIP-Talk

Durch einen Klick wird ein Video von YouTube eingebettet, dabei werden Daten an den Anbieter übertragen. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Google (policies.google.com/privacy?hl=de)

Stadionzeitung

Fortuna Aktuell Ausgabe 861

Ausgabe Nr. 861
11.09.2016
(pdf/18.95 MB)

Download


Ausgabe online durchblättern


Pressekonferenz & Co.

Pressekonferenz

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 18. April 2024 um 23:46
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice