21.11.2015 13:00 Uhr11. Spieltag, A-Junioren-Bundesliga West

U19 holt souveränen Auswärtssieg

Fortunas U19 hat den dritten Sieg in Folge geholt: Bei Fortuna Köln gewannen die A-Junioren souverän mit 4:0. Taylan Duman eröffnete den Torreigen per Strafstoß, danach legte Tim Galleski nach. Nach dem Seitenwechsel erzielte Emmanuel Iyoha einen Doppelpack. In der Tabelle ist F95 auf Platz fünf vorgerückt.

  • SC Fortuna Köln : Fortuna Düsseldorf U19
    0 : 4
    (0:2)
    - 0:1 Duman (10., Foulelfmeter)
    0:2 Galleski (32.)
    0:3 Iyoha (47.)
    0:4 Iyoha (55.)
    Fortuna Köln vs. Fortuna U19

    0:4

    (0:2)

    - 0:1 Duman (10., Foulelfmeter)
    0:2 Galleski (32.)
    0:3 Iyoha (47.)
    0:4 Iyoha (55.)

Fortunas Trainer Sinisa Suker konnte personell aus dem Vollen schöpfen. Bis auf die beiden Verletzten Samuel Wagner und Jonas Haub waren alle Mann an Bord. So ging es in Bestbesetzung im Kölner Südstadion auf den Platz.

Schon nach kurzer Zeit war klar, wer hier der Chef im Ring werden sollte. Die ganz in grün spielenden Flingeraner übernahmen das Kommando und waren spielbestimmend. Die erste gefährliche Szene brachte auch direkt die Führung. Tim Galleski ging im Strafraum an seinem Gegner vorbei und dieser ließ etwas ungeschickt das Bein stehen. Schiedsrichter Florian Visse zögerte keine Sekunde und entschied auf Strafstoß. Diese Chance ließ sich Taylan Duman nicht nehmen und versenkte den Ball zur frühen Führung (10.). Jetzt war auch die Sicherheit da und das Spiel komplett unter Kontrolle. Die Gastgeber waren nur bei Standardsituationen mal gefährlich. Nach einem Freistoß setzte Burak Koyuncu einen Kopfball aufs kurze Eck, aber Bastian van der Put war zur Stelle (28.). Kurz danach setzte sich Anderson Lucoqui auf links durch. Seine Flanke wurde so abgefälscht, dass Tim Galleski aus kurzer Distanz unbedrängt einköpfen konnte (32.). Mit diesem zweiten Treffer im Rücken konterte das Suker-Team den Gastgeber nun regelmäßig aus. Allerdings fehlte bei diesen Kontern die letzte Konsequenz. Ein Schuss von Duman landete am Pfosten (39.) und den Abschluss von Vincent Reinert hielt Kölns Keeper glänzend (43.). So ging es mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel starteten die Düsseldorfer furios. Eckball Duman, Kopfball Emmanuel Iyoha und nach 80 Sekunden im zweiten Durchgang stand es 0:3 (47.). Aber sie ließen nicht locker. Ein Pass von Reinert auf Aljoshua Berger, dieser drang in den Strafraum ein und bediente dann mustergültig Iyoha, der vollkommen frei vor dem Tor zum 4:0 einschieben konnte (55.). Danach war das Spiel gelaufen. Die Flingeraner kontrollierten die Partie, ohne weiter zwingende Chancen zu kreieren. Die Kölner Fortuna kam noch durch Besnik Hajdini zu einem Pfostenschuss, aber mehr ließ die Düsseldorfer Abwehr nicht zu. Auf der anderen Seite ging ein Kopfball von Galleski nach einer Hereingabe von Iyoha knapp am Tor vorbei (63.). In der Schlussminute versuchte es Duman nochmal aus der Distanz, aber Kölns Torwart war zur Stelle. Sie blieb es dann am Ende beim hochverdienten 4:0 Auswärtssieg für F95.

Dementsprechend gut gelaunt sagte Suker nach dem Spiel: „Wir haben eine souveräne Leistung gezeigt, obwohl wir zwischendurch trotzdem einiges haben vermissen ließen. Für den nächsten Entwicklungsschritt ist es notwendig, über die vollen 90 Minuten fokussiert zu sein, um dann in den Spielen gegen die Spitzenmannschaften auch erfolgreich zu sein. Dafür werden wir weiter trainieren.“

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
16. Spieltag U19-Bundesliga West
Sat, 23.04.22 Anstoss: 11:00 Uhr Fortuna KölnFortuna Köln - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 3
1. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sun, 20.09.20 Anstoss: 11:00 Uhr Fortuna KölnFortuna Köln - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 0 : 1
15. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
Sat, 17.03.18 Anstoss: 11:30 Uhr SC Fortuna KölnSC Fortuna Köln - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 1 : 1
2. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
Wed, 16.08.17 Anstoss: 18:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - SC Fortuna KölnSC Fortuna Köln 2 : 1
24. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sun, 24.04.16 Anstoss: 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - SC Fortuna KölnFortuna Köln 2 : 0
11. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sat, 21.11.15 Anstoss: 13:00 Uhr SC Fortuna KölnFortuna Köln - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 0 : 4
15. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sun, 16.12.12 Anstoss: 11:00 Uhr Fortuna KölnF. Köln - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 2
2. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sun, 19.08.12 Anstoss: 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Fortuna KölnF. Köln 3 : 0

Aufstellung:

SC Fortuna Köln

Fortuna Düsseldorf U19

van der PutMontagZündorfSalataLucoquiBiade (74. Werner)Galleski (79.)DumanReinert (64. Laws)Iyoha (79. Yildiz)Berger

Trainer

Sinisa Suker


Stadion:

Südstadion


Zuschauer

80


Schiedsrichter

Florian Visse



bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 20. June 2024 um 03:33
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice