25.07.2022 | Traditionsmannschaft

Tradition am Stand der AG Fortuna-Geschichte

Autogrammstunde mit Robert Niestroj und Rudi Istenic

Im Rahmen des F95-Familienfestes am Wochenende an der Arena gab es noch eine gesonderte Autogrammstunde zweier Ex-Profis. Aufgrund der großen Nachfrage wurden daraus mehr als 120 Minuten. Robert "Pico" Niestroj - seit einigen Jahren als Trainer im NLZ aktiv - sowie Rudi Istenic setzten am Stand der AG Fortuna-Geschichte fleißig ihre Unterschriften auf Karten, Trikots und Bücher. Häufig kam es dabei noch zu vielen Gesprächen mit den Anhängern, die das Duo noch im Rheinstadion im F95-Trikot gesehen haben.

Beide gehören aktuell dem Kader der F95 Traditionsmannschaft an und spielten Mitte bis Ende der 1990er Jahre gemeinsam für die Fortuna in der 1. und 2. Bundesliga. Niestroj kam Ende der 1980er Jahre aus der Jugend vom TSV Eller 04 an den Flinger Broich. In der Winterpause 1998/99 wechselte er auf die Insel zu den Wolverhampton Wanderers. Von 2001-04 trug er dann nochmals das F95-Emblem auf der Brust. Für die Rot-Weißen kam der offensive Mittelfeldspieler auf 128 Einsätze und erzielte dabei 15 Tore. Später war er in seiner Karriere unter anderem noch in Island und Griechenland aktiv. Aktuell betreut er im NLZ der Fortuna als Co-Trainer die U17.

Istenic kam zur Saison 1995/96 vom SV Straelen nach Flingern. In seinen vier Jahren in Düsseldorf brachte er es auf 116 Pflichtspiele, in denen der Mittelfeldallrounder vier Tore erzielte. Für sein Heimatland Slowenien stand er in 17 Länderspielen auf dem Platz und gehörte im Jahr 2000 zum EM-Kader. Nach dem Weggang im Sommer 1999 spielte er in seiner Karriere unter anderem noch für den KFC Uerdingen und Eintracht Braunschweig.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 27. April 2024 um 00:00
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice