30.08.2023 | Traditionsmannschaft

10:2-Erfolg gegen zwei Teams vom Düsseldorfer Ordnungsamt

Einlagespiel beim Jubiläumsturnier in Gerresheim

Im Spätsommer traten die alten Recken der Fortuna in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem Spiel an. Beim Jubiläumsturnier des Ordnungsamtes der Stadt Düsseldorf gab es nach der Vorrunde ein Einlagespiel. Gespielt wurde auf der Platzanlage vom TuS Gerresheim an der Heyestraße. Am Ende machten es die Rot-Weißen zweistellig in einer fairen Begegnung mit vielen schönen Toren.

Anlässlich des 65-jährigen Bestehens der Düsseldorfer Verkehrsüberwachung sowie des 25-jährigen Jubiläums vom Ordnungs- und Servicedienst hatte das Amt zu einem Kleinfeld-Turnier eingeladen. Unter anderem nahmen Teams der Stadtverwaltung, Polizei und Feuerwehr oder der Düsseldorfer Sportpresse daran teil. Am Nachmittag – nach dem Ende der Vorrunde und vor der Austragung der Finalspiele – standen sich über 2x15 Minuten die Traditionsmannschaft der Fortuna und die beiden Teams des Ordnungsamtes gegenüber.

Nach der ersten Halbzeit hatten sich die Rot-Weißen bereits eine komfortable 6:0-Führung herausgeschossen. Nach dem Wechsel lief es für das neuformierte Ordnungsamt zwar etwas besser, aber am Ende ging auch der zweite Durchgang mit 4:2 an die 95er, sodass es unter dem Strich ein zweistelliger 10:2-Erfolg wurde. Team-Manager Mehdi Schröder freute sich über das Zusammentreffen: „Wahrscheinlich hätten wir besser verloren, um bei einer Ordnungswidrigkeit etwas gut zu haben“, schmunzelte er und fügte hinzu: „Aber darum ging es selbstverständlich nicht. Es war ein guter sportlicher Vergleich und wir hoffen, dass sich der verletzte Spieler unseres Gastgebers schnell erholt. Gerne stehen wir beim nächsten Jubiläum wieder als Gast und Gegner zur Verfügung.“

TM Fortuna Düsseldorf – Teams Ordnungsamt:
Tore:
1-0 (4.): Güngör
2-0 (6.): Zich
3-0 (8.): Uschmann
4-0 (9.): Jasarevic
5-0 (10.): Uschmann
6-0 (12.): Güngör
6-1 (18.): (HE)
7-1 (19.): Güngör
8-1 (25.): Uschmann
9-1 (27.): Ünye
10-1 (28.): Güngör
10-2 (29.):

Zuschauer: 150

F95 Traditionsmannschaft: Horst Thönnes (Gast) – Giuseppe Di Raimondo, Musi Güngör, Murat Jasarevic, Enrico Kowski, Mehdi Schröder (Team-Manager), Erkan Ünye (Gast), Melwyn Uschmann (Gast), Thomas Zich.

Organisation: Andreas Hecker.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 28. April 2024 um 01:23
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice