Meldungen Profis

28.08.2016 | 1. Mannschaft

"Ich bewerte den Gegner nicht nur nach Ergebnissen"

Cheftrainer Friedhelm Funkel vor dem Auswärtsspiel in Kaiserslautern

Schon am dritten Spieltag ist die Fortuna zum ersten Mal Teil des Topspiels am Montag. So müssen die Rot-Weißen um 20:15 Uhr beim 1.FC Kaiserslautern antreten. Für Fortunas Cheftrainer Friedhelm Funkel ist es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte – von 1980 bis 1983 war er für die „Roten Teufel“ aktiv. Das sagte der 62-Jährige vor dem...
mehr



26.08.2016 | 1. Mannschaft

Fortuna spielt im DFB-Pokal bei Hannover 96

Die 2. Runde wird am 25. und 26. Oktober ausgetragen

Die Fortuna muss in der 2. Runde des DFB-Pokals bei Hannover 96 antreten. Das hat die Auslosung am Freitagabend nach dem Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem SV Werder Bremen ergeben. DFB-Teammanager Oliver Bierhoff hatte die 16 Paarungen der zweiten Runde gezogen.
mehr

25.08.2016 | 1. Mannschaft

Funkels Erinnerungen an sein erstes Spiel als Fortuna-Coach

Daten und Fakten zum Auswärtsspiel beim 1.FC Kaiserslautern

Rückblick auf den 19. März dieses Jahres: Wenige Tage hatte Fortunas gerade erst vorgestellter Cheftrainer Friedhelm Funkel, um sein neues Team auf das Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern vorzubereiten. Nicht einmal eine Minute stand er als Coach an der Seitenlinie, als er seinen ersten Treffer als Verantwortlicher der Rot-Weißen bejubeln durfte....
mehr

24.08.2016 | 1. Mannschaft

Gartner und Ritter fallen vorerst aus

Mittelfeld-Duo verletzt sich im Test gegen Willich

Nachdem Christian Gartner und Marlon Ritter im gestrigen Testspiel gegen den DJK Willich verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten, wurden die beiden Mittelfeldspieler heute von Mannschaftsarzt Ulf Blecker untersucht. Die bildgebenden Verfahren haben bei Gartner eine Fraktur des linken Schienbeinkopfes und bei Ritter einen doppelten...
mehr

24.08.2016 | 1. Mannschaft

Kein guter Start für die „Roten Teufel“

Gegner im Blick: Tayfun Korkut hat das Ruder beim FCK übernommen

Nach dem souveränen Erfolg in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten FC Hansa Rostock steht am kommenden Montag (20:15 Uhr) die nächste Aufgabe in der 2. Bundesliga auf dem Programm. Hierfür muss die Mannschaft von Cheftrainer Friedhelm Funkel auf den „Betzenberg“ zum 1.FC Kaiserslautern reisen. Vor dem Aufeinandertreffen mit den...
mehr

24.08.2016 | 1. Mannschaft

„Für mich ist alles sehr aufregend“

Fortunas Neuzugang Justin vom Steeg im Interview

Die Vorfreude ist Justin vom Steeg anzumerken. Fortunas Neuzugang, der aufgrund der schweren Schulterverletzung von Torhüter Tim Wiesner verpflichtet wurde, möchte während seiner ersten Station außerhalb seiner Heimat USA viel Erfahrung sammeln. Dementsprechend sagt er: „Ich freue mich sehr auf das, was nun vor mir liegt.“ Im ersten Interview...
mehr

23.08.2016 | 1. Mannschaft

Fortuna besiegt den VfL Willich mit 11:0

Kemal Rüzgar mit einem Sechserpack erfolgreich

Die Fortuna hat am Dienstagabend ein Testspiel beim VfL Willich mit 11:0 gewonnen. Kemal Rüzgar konnte sich mit einem Sechserpack in die Torschützenliste eintragen. Die Freude über den ordentlichen Auftritt wurde durch gleich zwei Verletzungen getrübt: Christian Gartner und Marlon Ritter mussten schon in der ersten Viertelstunde ausgewechselt...
mehr



Treffer 1 bis 7 von 4522
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2016 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice