20.03.2018 | Traditionsmannschaft

Hallentraining mit Sponsoren und Sven Demandt

Gemeinsamer Kick bei Cosmo Sports

Allmählich geht die Hallensaison ihrem Ende entgegen. Nach dem Turniersieg der Traditionsmannschaft Anfang Februar bei einem prominent und stark besetzten Hallenturnier in Gladbeck sowie einer weiteren Trainingseinheit ging es für sie Anfang März noch einmal in die Halle von Cosmo Sports.

Dank des Betreibers, dem ehemaligen Fortunen Gerrit Bürk, durften die Spieler der Traditionsmannschaft den Platz kostenlos für 90 Minuten nutzen und trafen sich dabei zu einem gemeinsamen Spiel mit einigen teamPARTNERN der Fortuna. Ehrengast war in diesem Tag der einstige Torjäger der Rot-Weißen, Sven Demandt (1984-89 und 1990-92). Zwar spielte das Ergebnis der bunt gemischten Teams nur eine Nebenrolle, doch der 53-Jährige bewies nicht nur einmal seinen Torinstinkt. Vielmehr ließ der Zweitliga-Torschützenkönig in der Aufstiegssaison 1988/89 das Netz einige Male zappeln.

Daneben schnürte auch Fortunas ehemaliger Spieler und Funktionär, Benno Beiroth, seine Fußballschuhe; aber auch Marinko Miletic, Thomas Bahr, Jaro Stankiewicz oder Ex-Torjäger Frank Mayer ließen ihr Können aufblitzen. Im Anschluss erholten sich alle Akteure im Restaurant bei einer kühlen Apfelschorle von den 90 anstrengenden Minuten auf dem Kunstrasen.

Nach einer letzten Trainingseinheit in der Halle Ende März geht es für die F95-Traditionsmannschaft im April draußen auf Naturrasen mit den nächsten Freundschaftsspielen weiter.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 30. April 2024 um 15:23
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice