18.10.2013 | 1. Mannschaft

Bodzek, der Ingolstadt-Spezialist

Vorab-Statistik zur Partie Ingolstadt – Düsseldorf

Die Duelle gegen die Oberbayern sind leicht an einer Hand abzuzählen. Aktuell sprechen die Zahlen nach lediglich vier Aufeinandertreffen in der 2. Bundesliga leicht zugunsten der Rheinländer: 2 - 1 - 1 bei 8:6 Toren. In Ingolstadt gab es allerdings für die Rot-Weißen noch keinen Erfolg. Das Premierenspiel zwischen beiden Vereinen ging vor drei Jahren mit 0:3 gründlich daneben. Vor zwei Spielzeiten folgte ein 1:1 (Tor: Jens Langeneke) – bei Temperaturen von minus 16 Grad! Somit blieben die 95er zuletzt dreimal in Folge gegen den FCI ungeschlagen, denn beide Heimspiele wurden in der Arena gewonnen.

Mit dem 2:1-Erfolg gegen Fürth endete für die Fortuna eine Serie von vier Partien ohne Dreier. Erstmals seit dem 3. Spieltag liegt das Team von Cheftrainer Mike Büskens damit wieder in der oberen Tabellenhälfte auf dem neunten Platz. Aktuell ist die Fortuna seit vier Spielen ungeschlagen (ein Sieg, drei Unentschieden).

Nach zuvor drei Niederlagen in Folge feierte Ingolstadt zuletzt in Bochum beim 1:0 seinen zweiten Saisonsieg, liegt aber weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. Insgesamt feierte nur Dresden weniger Siege (1) als die „Schanzer“.


Schiedsrichter: Pattrick Ittrich (34 Jahre – Hamburg)
- Das letzte Fortuna-Spiel leitete der Polizeibeamte am 19. September 2010 gegen den TSV 1860 München (1:2).


Gelbsperre droht:- Adam Bodzek (4)


Die wichtigsten Daten und Fakten zu diesem dem Spiel:

- Adam Bodzek verlor keines seiner fünf Zweitligaspiele gegen Ingolstadt (drei Siege und zwei Remis mit Duisburg und Düsseldorf).
- Stefan Reisinger erzielte in seinen beiden Zweitligaspielen gegen den FCI insgesamt drei Tore (2008/09 mit Fürth beim 2:3 und 6:1).
- Ingolstadt verlor als einziges Team sieben Mal. In der letzten Saison kassierte der FCI in der gesamten Hinrunde nur fünf Niederlagen. Seit dem 2. Spieltag belegen die Schanzer einen direkten Abstiegsplatz.
- Nur in einem der zehn Saisonspiele hat die Fortuna nicht getroffen (beim 0:0 gegen den FSV Frankfurt am 9. Spieltag). In sieben der zehn Spiele gelang exakt ein Tor, nur in Bielefeld und am letzten Spieltag gegen Fürth traf man doppelt.
- Als einzige Mannschaft schoss Ingolstadt nur einmal mehr als ein Tor (beim 3:2 gegen Bielefeld).
- Ingolstadt kassierte sechs Mal mindestens zwei Gegentore - keiner häufiger. Erst am 10. Spieltag in Bochum spielte der FCI erstmals in dieser Saison zu Null.
- Der FCI geriet in acht der zehn Spiele mit 0:1 in Rückstand (keiner häufiger) und ging nur zwei Mal mit 1:0 in Führung.
- Die Fortuna verspielte vier Mal eine Führung (drei Unentschieden, eine Niederlage) - keiner häufiger.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 30. April 2024 um 09:30
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice