15.03.2022 | U19

Teilnehmer der U19 Champions Trophy stehen fest

Fortuna trifft in Gruppe 2 auf Union Berlin, Eintracht Frankfurt und Rot-Weiss Essen

Das Teilnehmerfeld sowie die Vorrundengruppen der 58. U19 Champions Trophy stehen fest. Fortunas U19 trifft in der Gruppenphase des traditionsreichen Osterturniers auf Union Berlin, Eintracht Frankfurt und Rot-Weiss Essen. In der Parallelgruppe treten der 1. FC Nürnberg, Mainz 05, Borussia Mönchengladbach und Gastgeber BV 04 Düsseldorf an. Die U19 Champions Trophy findet in diesem Jahr vom 16. bis zum 18. April statt. Tickets gibt es ab sofort unter www.u19-cup.de.

  • Foto: Easypeasy

An der Hans-Böckler-Straße wird es an drei Tagen insgesamt 17 Partien geben, bis der Sieger des Osterturniers 2022 feststeht. Letzter Turniersieger aus Deutschland war übrigens die Fortuna, die das Turnier 2012 gewinnen konnte. Die Teilnehmer und der Spielplan wurden am Dienstagmittag vorgestellt – mit dabei war auch Fortuna-Urgestein Axel Bellinghausen, der Schirmherr der U19 Champions Trophy ist.

„Wir freuen uns sehr, dass wir trotz der Pandemie ein starkes Teilnehmerfeld zusammenstellen konnten“, sagt Marcus Giesenfeld, beim Osterturnier für den sportlichen Bereich verantwortlich. „Besonders freut uns, dass wir Mannschaften aus allen drei Gruppen der Bundesliga begrüßen dürfen.“ Damit ist auch der sportliche Anreiz für die Teilnehmer größer, weil sie gegen Teams antreten werden, die sie nicht aus dem Liga-Alltag kennen.

Organisatorisch stehen noch einige Herausforderungen an. „Wir wissen noch nicht, wie die Pandemie-Schutzverordnung in einem Monat aussehen wird“, sagt Turnierleiter Martin Meyer. „Wir werden uns aber auf alles vorbereiten.“ So werden etwa die Zeiten zwischen den Partien verlängert, um die Kabinen nach jeder Benutzung zu desinfizieren oder der VIP-Raum nach draußen verlegt, um die Gefahr einer möglichen Ansteckung zu minimieren. „Wir hoffen, dass wir trotzdem unbeschwert gemeinsam ein Fußballfest feiern können“, so Meyer.

Tickets für die U19 Champions Trophy gibt es unter diesem Link. Weitere Informationen gibt es unter www.u19-cup.de.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 26. April 2024 um 14:33
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice