09.05.2023 | 1. Mannschaft

Jorrit Hendrix zurück im anteiligen Mannschaftstraining

Personal-Update: Fortuna startet in die Trainingswoche

Drei Spieltage sind in der 2. Bundesliga noch zu absolvieren – am Samstag, 20:30 Uhr, geht es für die Fortuna mit dem Topspiel beim FC St. Pauli weiter. Am Dienstag ist die Fortuna in die Vorbereitung auf diese Partie gestartet. Mit dabei war – in Teilen – auch Jorrit Hendrix.

+++ Wieder anteilig im Mannschaftstraining dabei war Jorrit Hendrix. Der Mittelfeldspieler hatte sich vor gut fünf Wochen eine Unterarmfraktur zugezogen und darf noch keine Zweikämpfe bestreiten. Einige Übungen absolvierte er aber bereits wieder mit seinen Teamkollegen. Die Partie am Samstag dürfte aber wohl noch zu früh für den Niederländer kommen. +++

+++ Emmanuel Iyoha, der beim Heimsieg gegen Holstein Kiel angeschlagen ausgewechselt wurde, absolvierte dagegen die gesamte Trainingseinheit ohne Probleme. Der Offensivspieler hat keine ernsthafte Blessur davongetragen. +++

+++ Die verletzten Marcel Sobottka, Rouwen Hennings und Ao Tanaka arbeiteten derweil individuell und waren noch kein Teil des Mannschaftstrainings. +++

+++ Im Training ging es unter anderem in Pass- und Spielformen sowie in einem Vier-gegen-Vier-Turnier zur Sache. Im Elfmeterschießen setzte sich das Team bestehend aus Kristoffer Peterson, Felix Klaus, Benjamin Böckle, Christoph Klarer und Niko Vukancic durch. +++

+++ Die Pressekonferenz mit Chefcoach Daniel Thioune findet in dieser Woche am Donnerstag um 12:30 Uhr statt. F95TV überträgt wie gewohnt live. +++

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 28. April 2024 um 14:32
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice