25.08.2015 | 1. Mannschaft

„So schnell wie möglich ins Team integrieren“

Neuzugang Kerem Demirbay im ersten Interview als Fortune

Die Fortuna hat sich noch einmal personell verstärkt. Mit Kerem Demirbay wurde ein zentraler Mittelfeldspieler vom Hamburger SV verpflichtet der 22-Jährige wird am Mittwoch sein erstes Mannschaftstraining absolvieren, zuvor sprach die Redaktion von www.f95.de mit Demirbay über seine neue Aufgabe bei den Rot-Weißen.

Wie sieht es nach der Vertragsunterschrift in Düsseldorf in Deiner Gefühlswelt aus?
Ich bin in erster Linie froh, dass der Wechsel so schnell über die Bühne gegangen ist. Ich kann mich nun wieder voll und ganz auf Fußball konzentrieren. Ich bin glücklich, jetzt hier in Düsseldorf zu sein.

Du hast Dich in der letzten Saison ausgerechnet vor dem Spiel in Düsseldorf verletzt. Warst Du als Zuschauer schon mal in der ESPRIT arena?
Ja, ich war damals bei dem aufregenden Relegationsspiel gegen Hertha BSC in der Arena. Ich war von der ganzen Atmosphäre sehr angetan. Man kann zwar immer sagen, dass bei einem Relegationsspiel immer eine besondere Stimmung herrscht, aber das war sehr außergewöhnlich. In der Arena waren Emotionen pur. Das Stadion ist einfach sensationell. Man sieht schon, dass es Fußball lebt.

Gibt es aus Deiner Vergangenheit irgendwelche Berührungspunkte mit der Fortuna oder der Stadt Düsseldorf?
Nicht direkt, ich bin in Gelsenkirchen aufgewachsen, sodass ich schon früher häufig mit der Familie oder mit Freunden in Düsseldorf war. Ich kenne mich in der Stadt ein bisschen aus und finde sie einfach überragend.

Du bist in Herten geboren und hast Deine fußballerische Jugend komplett im Ruhrgebiet verbracht. Freust Du Dich, wieder näher an der Heimat zu sein?
Ich habe auch in Hamburg und in Kaiserslautern häufig Besuch von Freunden oder der Familien bekommen. Aber natürlich ist es schön, wieder näher dran zu sein. So habe ich persönlich auch alle Möglichkeiten.

Wie sehen Deine persönlichen Ziele bei der Fortuna aus?
Ich möchte erst einmal bei der Fortuna ankommen. Am Mittwoch trainiere ich zum ersten Mal mit. Ich möchte mich so schnell wie möglich ins Team integrieren. Wir werden dann sehen, in welche Richtung es geht.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 26. April 2024 um 14:11
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice