29.11.2022 | Jugend

24 Mannschaften beim Partnerschaftsturnier am NLZ

U10-Teams kicken in Flingern

Am vergangenen Sonntag fand der zweite Partnerschafts-Spieletreff am Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna statt. Gemeinsam mit Ratingen 04 empfing die Fortuna 24 Mannschaften aus Düsseldorf und Umgebung des Jahrgangs U10. Bei dem Turnier stand vor allem der Spaß und die Spielzeit für die Kinder im Vordergrund – weniger der Sieger.

Die kleinen Kicker spielten bei dem vierstündigen Turnier in neuen Spielformen. Anstatt wie gewohnt in einem Sieben-gegen-Sieben aufzulaufen, wurde in den Teamgrößen Fünf-gegen-Fünf oder Drei-gegen-Drei gespielt. Dabei gab es einen Auf- und Abstiegsmodus. Bei den Spielen, die jeweils zehn Minuten dauerten, zeigten die Kleinen nicht nur enormen Einsatz und Spielfreude, sondern auch Teamgeist und den Fairplay-Gedanken.

Bei dem von den Stadtwerken Düsseldorf unterstützten Turnier gab es aber nicht nur Action auf den Spielfeldern zu sehen. Beim von den ehemaligen Fortuna-Profis Oliver Fink und Ahmet Cebe betreuten Speedshot-Contest hatten die Spieler die Chance, ihre Schusskraft zu messen und dabei tolle Preise zu gewinnen. Die Dreier-Teams mit der höchsten addierten Schusskraft konnten einen Trikotsatz aus dem SWD-Trikot-Konfigurator gewinnen und werden zum letzten Fortuna-Heimspiel der Saison 2022/23 eingeladen. Im Rahmen dieses Spiels findet das große Finale statt, bei dem die Teams 100 Tickets für ein Fortuna-Heimspiel der Saison 2023/24 gewinnen können.

Ein großer Dank gilt den Stadtwerken für das Sponsern der Bälle im Rahmen des Turniers!

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 27. April 2024 um 06:52
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice