09.08.2011 | 1. Mannschaft

Fortuna siegt mit 4:0 beim SV Uedesheim

Lockerer Sieg in einem fairen Testspiel beim Landesligisten

Unter dem Motto "Landesligist trifft Bundesliga" traten die Rot-Weißen am Dienstagabend auf der linken Rheinseite im Neusser Vorort an. Cheftrainer Norbert Meier verzichtete dabei in der Anfangsformation auf zehn Spieler aus dem Stammkader. Somit bekamen auch Akteure aus der Zwoten ihre Einsatzchancen, die sie durchaus zu nutzen wussten.

In der Anfangsphase hielten die fünf Klassen tiefer spielenden Gastgeber gut dagegen und daher mit Glück und Geschick lange Zeit das torlose Unentschieden. Zunächst scheiterten Ken Ilsø (9.) und Adriano Grimaldi (16.) in aussichtsreicher Position am starken Keeper der Gastgeber, Dustin Gottlebe. Kurz darauf (17.) setzte Karim Aouadhi dann einen an Ilsø verursachten Foulelfmeter an die Latte. Erst nach einer guten halben Stunde war die Gegenwehr gebrochen.

Auf Vorarbeit von Ilsø brachte Jules Schwadorf im Nachsetzen die Rot-Weißen in Führung. Wenig später erhöhte der dänische Wirbelwind selbst nach einer Flanke von Kai Schwertfeger auf dem rechten Flügel auf 2:0. Artistisch bugsierte er dabei im Vorwärtsfallen irgendwie mit Bauchnabel oder Oberschenkel den Ball unter die Querlatte. Noch vor der Pause stellte Ranisav Jovanovic nach Vorlage von Schwadorf - erneut über rechts - den Pausenstand her.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie bei mittlerweile herbstlichen Witterungsbedingungen ein wenig, so dass die ganz großen Chancen zunächst ausblieben. Sehenswert war lediglich ein Schlenzer aus circa 25 Metern von Ilsø, den erneut der Uedesheimer Torhüter ebenso gekonnt abwehrte. In der Folgezeit musste sich dann aber auch der Österreicher Robert Almer zwischen den Pfosten bei der Fortuna zweimal auszeichnen. Zudem wurde einem Abseitstor von Aouadhi die Anerkennung verweigert. Kurz vor Spielende wuchtete der aufgerückte Innenverteidiger Juanan nach einer Ecke von Alexander Nandzik den Ball per Kopf in die Maschen zum 4:0.

Die Uedesheimer, die in der vergangenen Saison einen beachtlichen 7. Platz in der Landesliga Gruppe 2 belegten und vom ehemaligen Zweitligaprofi Ingmar Putz trainiert werden, beendeten gerade erst ihre Saisonvorbereitung. Mit ihrer engagierten Leistung hatten sie sich als gute Gastgeber - auch außerhalb der grünen Rasenfläche - das aus ihrer Sicht beachtliche Endergebnis durch eine engagierte Leistung durchaus verdient. (ah)

 

Fortuna: Almer - Schwertfeger, Hazaimeh (76. Passage), Juanan, Dum (75. Nandzik) - Grimaldi (70. Königs), Aouadhi,  Lambertz (46. Erat), Schwadorf (50. Magos) - Ilsø, Jovanovic.

 

Schiedsrichter: Sven Heinrichs (Mönchengladbach)

 

Tore:

0-1 (31.): Schwadorf (Ilsø)

0-2 (35.): Ilsø (Schwertfeger)

0-3 (41.): Jovanovic (Schwadorf)

0-4 (85.): Juanan (Nandzik)

 

Zuschauer: 1.300

 

Foto: Marc Ingel

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 30. April 2024 um 06:10
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice