04.05.2015 | Jugend

U15 schlägt Bergisch Gladbach - U9 jubelt doppelt

Die NLZ-Ergebnisse im Überblick

Für Fortunas U15 gab es einen 3:0-Heimsieg gegen den SV Bergisch Gladbach zu bejubeln. Die C-Junioren waren nicht die einzigen, die am Wochenende triumphierten: Auf den U9-Turniersieg am Freitag folgte ein zweistelliger Sieg am Samstag. Auch die U17-Junioren durften sich feiern lassen - das 3:0 in Euskirchen war gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Klassenerhalt.

Freitag, 1. Mai 2015

U10/Turnier
Feldturnier beim KRC Genk
Fortunas U10 tat sich im belgischen Genk auf ungewohnt großem Feld schwer. Die Flingeraner, allerdings auch die Gegner, spielten sich nur wenige Chancen heraus, sodass die Spiele oft mit wenigen Toren endeten. Am Ende erreichten die Flingeraner den achten Platz.

U9/Turnier
Turnier in Recklinghausen


Samstag, 2. Mai 2015

U9/Meisterschaftsspiel/11 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Garather SV 15:3
Gegen einen kampfstarken Gegner spielte Fortunas U9 ihre individuelle Klasse aus und konnte trotz leichten Ungenauigkeiten im Abschluss einen zweistelligen Sieg feiern. Das Ergebnis war auch in der Höhe verdient und hätte sogar noch höher ausfallen können.

U10/Meisterschaftsspiel/11 Uhr
SG Unterrath - Fortuna Düsseldorf 3:1
Beim Stadtnachbarn in Unterrath gab es für Fortunas U10 eine ärgerliche Niederlage. Die SG war vor dem Tor konsequenter und gewann am Ende mit 3:1.

U11/Turnier
beim BWC Viersen
Fortunas U11 erwischte in Viersen keinen guten Tag und musste in der Vorrunde die Segel streichen. Erst in den Platzierungsspielen lief es besser: Nach Siegen gegen den MSV Duisburg und den VfL Bochum erreichten die E-Junioren Platz 13.

U12/Testspiel/17.45 Uhr
Excelsior Rotterdam – Fortuna Düsseldorf 2:2
Mit einem Unentschieden ist die U12 aus den Niederlanden zurückgekehrt: Bei Excelsior Rotterdam gab es in einem Testspiel ein 2:2-Remis.

U13/Meisterschaftsspiel/12.30 Uhr
VfB Hilden - Fortuna Düsseldorf 0:6
Eindeutiger Sieg für Fortunas U13: Den VfB Hilden bezwangen die D-Junioren souverän mit 6:0. Die Fortunen ließen nichts anbrennen und nahmen drei Punkte mit in die Landeshauptstadt.

U15/Meisterschaftsspiel/15 Uhr
Fortuna Düsseldorf - SV Bergisch Gladbach 3:0
Fortunas U15 fuhr in der Regionalliga einen souveränen Sieg ein. Bereits zur Pause stand es gegen den SV Bergisch Gladbach 2:0, nach dem Seitenwechsel legten die Flingeraner nach und erhöhten auf 3:0, sodass die drei Punkte am Flinger Broich blieben.

U17/Meisterschaftsspiel/13 Uhr
Euskirchener TSC - Fortuna Düsseldorf 0:3

U23/Meisterschaftsspiel/14 Uhr
Fortuna Düsseldorf - SG Wattenscheid 09 1:3


Sonntag, 3. Mai 2015

U10/Testspiel/11 Uhr
MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf 4:6
Torreich ging es bei Fortunas U10 in Duisburg zu, die Fortunen gewannen die Partie mit 6:4. Trotz einem nervösen Beginn standen die Rot-Weißen hinten sicher, spielten sich allerdings vorne zu wenige Chancen heraus. Die Torgefahr kam jedoch mit der Zeit, sodass die Flingeraner einen verdienten Sieg mit in die Landeshauptstadt brachten.

U11/Testspiel/10 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Rot-Weiss Essen 1:6
Gegen einen taktisch sehr disziplinierten Gegner fand Fortunas U11 keine Mittel. Am Ende gab es nach mäßiger Leistung eine verdiente 1:6-Niederlage.

U12/Testspiel/10 Uhr
VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf 3:1
Eine knappe Niederlage gab es für die U12: Die Bochumer konnten die ersten beiden Drittel für sich entscheiden, das 1:0 aus dem letzten Abschnitt reichte dann nicht mehr zu einem Punktgewinn für die Flingeraner.

U14/Nachwuchscup/13 Uhr
FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf 3:1
Fortunas U14 belohnte sich nicht für ihre gute Leistung auf Schalke und verlor mit 1:3. Bereits mit der ersten Torchance erzielten die Gastgeber das 1:0, eine Standardsituation brachte das 2:0. Die Fortunen hielten die Partie jedoch offen, kamen gut aus der Halbzeit und erzielten prompt den Anschlusstreffer. Danach drückten sie weiter auf den Ausgleich, ein Schalker Konter sorgte jedoch für das entscheidende 1:3.

U16/Meisterschaftsspiel/11 Uhr
Fortuna Düsseldorf - BV 04 Düsseldorf 1:4
Im Lokalduell gegen BV 04 gab es eine 1:4-Pleite für Fortunas U16. Die Fortunen verspielten ihre frühe Führung und standen am Ende mit leeren Händen da.

U18/Meisterschaftsspiel/11 Uhr
BV 04 Düsseldorf - Fortuna Düsseldorf 5:3
Ein turbulentes und torreiches Stadtderby entschied der BV 04 am Ende mit 5:3 für sich. Fortunas U18 wehrte sich nach Kräften, musste jedoch am Ende die Niederlage einstecken. Für die A-Junioren ist der Abstieg aus der Niederrheinliga besiegelt.

U19/Meisterschaftsspiel/13 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Bonner SC 1:1 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 29. April 2024 um 04:37
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice